Tieferlegung und 7,5er

  • Mahlzeit,


    nachdem mein Auto jetzt langsam fertig werden soll und auch die CSC-Anlage, die Tieferlegung und auch die 7,5er RS eingetragen werden sollen, rief mich der Meister im Beisein des GTÜ-Prüfers an und meinte, dass die Reifen bei Besetzung mit vier Personen hinten am Radhaus schleifen würden. Umgebördelt wurde damals gleich, als ich 2011 den Unfall hatte und das Auto lackiert werden musste. Scheinbar wurde nicht weit genug gebördelt :dash:. Das heißt jetzt für mich wahrscheinlich, dass ich mir andere Felgen kaufen darf oder die 6x13er mit 185er wieder reaktivieren muss.

    Sollte es so kommen und ich mich für andere Felgen entscheiden, würden mir die Minilite in 7x13 mit 205/60 13 oder 7x15 zusagen. Hat die jemand drauf und kann mir sagen, ob das von den Radhäusern passt OHNE bearbeitete Kanten? Weil dann passt es bei mir definitiv...

    Bei den 15 Zöllern weiß ich allerdings nicht, welche Reifengröße darauf gefahren werden könnte. Hab auch nicht wirklich was in den Beiträgen gefunden. Denke aber mal, dass es 195/55 oder 205/60 wären...


    Cool wären auch ATS Classic... :hail:


    Grüße...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.