Grüße aus Eschenburg mit Capri 1a Bj 69

  • Hallo zusammen,


    bin zwar schon etwas länger im Forum, hatte aber irgendwie vergessen mal rein zu schauen.

    Da ich meinen Capri 1a Bj. 04.69 ehemals 1,3 V4 am restaurieren bin hatte ich auch nicht wirklich viel Zeit.


    Zu mir, ich habe ende der 80er und Anfang der 90 Jahre viel an Autos geschraubt und restauriert. Als dann Frau, Kinder und Haus kamen war nicht mehr viel Zeit dafür. Mittlerweile ist wieder etwas Zeit für mein altes Hobby:car2:

    Ein Bekannter von mir hat sich Angang der 90er einen umgebauten Capri, ehemals 1,3 V4 in 1983 auf 2,6 V6 umgebaut, zum restaurieren gekauft. Diesen hat er aber nur zerlegt und hat das Projekt dann wegen Hauskauf stillgelegt.

    Nach dem er mir den Capri mehrmals angeboten hat habe ich ihn dann im März 2016 mit genommen. Der Capri sah ziemlich übel aus, der Umbau in den 80ern wurde nicht gut durchgeführt, es waren aber fast alle Blechteile (Kotflügel, Schweller, Seitenteile) die benötigt wurden mit dabei.

    Nach mehreren Monaten intensiver Karosseriearbeiten etwas Grundierung und Farbe sah die Karosse dann wieder ganz ordentlich aus. Dann ging es ans Aufarbeiten der Anbauteile und unzähligen Kleinteilen. Ans besorgen von Ersatzteilen und Informationen zu den Modellvarianten. Später dann an das Überholen des 2,6L V6 Köln Motor´s, des Getriebes und der Hinterachse. Bremsscheiben und Trommeln sowie Beläge wurden beim Umbau in den 80ern neu gekauft aber nie gefahren. Ich konnte sie als etwas aufarbeiten und wiederverwenden. Die Bremsscheiben gibt es auch wohl in dieser innen belüfteten Ausführung nicht mehr zu kaufen.

    er wird nicht ganz original was ja nach dem Umbau auch eh schwierig wäre. Ziel ist ein sportliches Coupe welches hübsch anzuschauen ist und mit dem man etwas Spaß haben kann.

    Hier mal ein paar Bilder vom Zustand des Capris bei Abholung bis zum Stand heute, ich hoffe ich bekomme ihn nächstes Jahr auf die Straße :schalt:

    PS: auf dem Bild neben unserem Fendt Dieselross bin nicht ich, sondern mein Bruder, ich habe die Fotos gemacht ;-)


    Viele grüße Bernd

  • Bernd C.

    Hat den Titel des Themas von „Bernd aus Eschenburg mit Capri 1“ zu „Grüße aus Eschenburg mit Capri 1a Bj 69“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.