Capri MK1 V4 Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meinem Capri eine Tieferlegung gönnen. Bin bei einsprechender Suche auf die 1 Zoll Tieferlegung (VA Federn & HA Klötze) bei Peter Wade gestoßen. Soweit so gut...


    HA kein Problem, neue Blattfedern eh diesen Sommer eingebaut und damit die 1 Zoll Tieferlegung realisierbar.


    VA jedoch nach telefonischer Durchsprache mit ihm nicht so einfach. Die Federn entsprechen der Tieferlegung bei den V6 Motoren. Der V4 Motor ist zu leicht, so dass eine geringere Tieferlegung (0 bis 1 Zoll) daraus resultiert.

    Jetzt weiß ich leider auch nicht wie alt die momentan eingebauten Federn sind und wie sehr sich diese daher auch schon „gesetzt“ haben. Im schlimmsten Fall würde er mit den Tieferlegungsfedern sogar höher stehen... oder hinten tiefer als vorne, was optisch jetzt auch nicht mein Ziel ist.


    Hat jemand von euch ne Idee, Lösung oder entsprechende Erfahrungen schon gemacht?

    Federn „kürzen“ oder die 2 Zoll Federn (ohne Möglichkeit der Eintragung und Vorspannung) wäre für mich keine Alternative.

    :hmm:


    Gruß

    Christian

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.