Was macht Ihr um Eure Schätzchen vor Diebstahl zu schützen, wenn der Wagen für ein paar Stunden abgestellt ist?

  • Da es in der letzten Zeit sogar zu dem Diebstahl eines doch recht gewöhnlichen (und noch recht oft auf den Straßen zu sehenden) Mercedes Benz 190 gekommen sein soll (so habe ich bei Facebook in einer Interessengemeinschaft für Oldtimer lesen müssen) und mein Capri mittlerweile wieder eine intakte Karosserie verfügt, komme ich doch nicht umher, mir etwas Sorgen zu machen um meinen Wagen, wenn ich mal länger als 20 min vom Wagen weg bin.

    Mittelfristig plane ich mir so ein GPS-Ortungsteil zu besorgen und im Wagen zu deponieren. Weiterhin habe ich auch schon (da ich immer einen Werkzeugkasten dabei habe) einmal die Batterie abgeklemmt oder das Lenkrad abgeschraubt und mitgenommen.

    Die beiden letzten Methoden benötigen dann halt doch einige Minütchen... Habt Ihr eine bessere Idee was man schnell aus- und wieder einbauen kann, was aber den Wagen stillegt?

    Vielleicht sollte ich auch einfach eine Lenkradkralle in Erwägung ziehen...

    Rost? Das ist doch kein Rost, das sind Beschleunigungslöcher! :crazy:

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.