Warum tun die das? Fehlender Montagesatz

  • Moin,

    schöne Bescherung. Werkel seit Wochen an dem Dutton Melos meiner Frau. Ist ein KitCar auf Ford Basis. Umrüstung auf innenbelüftete Bremse vom 2.8i steht an. Habe versprochen vor Ostern fertig zu werden. Federbeine vom normalen Capri umgearbeitet (abgesägt und Aufnahme für Traggelenk eingeschweißt), Traggelenk, Scheiben innenbelüftet, Lager, Bremsbeläge, Schrauben, alles neu bestellt. Fange an zusammen zubauen. Sieht alles auf der Werkbank top aus. Sättel entrostet und schön lackiert, neue Kolben und Dichungen. Lob von "die beste Ehefrau von allen" schon mal vorab und nen Pils als Dank vorbei gebracht.

    Gehe ans Auto um zu montieren: Federbeine, Traggelenk, Lager und Bremse mit Radnabe montiert, alles super. Die schön lackierten und mit neuen Kolben und Dichtungen versehenen Bremssättel montiert, Schläuche ran und stolz wie Bolle. Alles gut geplant, mache sowas ja nicht zum ersten Mal.

    Weiter gehts, will die Bremsbeläge montieren. "Wat denn dit?" denke ich als alter Berliner: Gar kein Montagesatz für die Beläge vorhanden. Wat nen Scheiß. Wieso verkaufen die denn nur die Hälfte? Achso: EBC Greenstuff.

    Kein Problem habe ja noch Beläge im Keller auf Vorrat gekauft. Nehme ich da den Montagesatz. Ihr könnt es euch denken, in dieser Packung ist gar kein Montagesatz, nur diese antiquietsch Bleche, keine Stifte und Klammern.

    Ich sofort in den nächsten Zubehörladen gehetzt, will ja fertig werden. Das gleiche Elend. Keine Stifte und Klammern enthalten, müssen wir bestellen.

    So jetzt mal warum ich das alles schreibe:

    Wieso ist so ein Bremssatz nicht komplett, bauen alle den alten verrosteten Kram wieder ein?

    Ähnlich ist es mir mit der Auspuffanlage an meiner Alltagskarre gegangen, kein Montagesatz dabei. Hätten ich extra bestellen müssen.

    Wieso machen die das?

    LG

    Andreas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.