• Guten Morgen zusammen,

    über den Winter sollen meine Dome entrostet und saniert werden. Dazu sollen auch die Dämpfer und Bremsen erneuert werden. Bei den Domlagern bin ich mir nicht sicher, ob sie weiterhin OK sond, wenn man sie jetzt ausbaut und auseinander nimmt und sie anschließend wieder einbaut.

    Bei genauerem Hinsehen kommen da gleich mehrere Fragen auf.

    1:

    Domlager gibt es scheinbar derzeit ausschließlich bei Motomobil https://www.motomobil.com/vorderachs-fed…43210310-1.html

    Da gibt es dann noch weiteres "Zubehör" wie:

    Vorderachs-Federbein Anschlagpuffer https://www.motomobil.com/vorderachs-fed…14508200-1.html

    Einbauhülsen Domlager https://www.motomobil.com/vorderachs-fed…43210290-1.html

    Blöde Frage: muss / sollte man beides erneuern?

    2:

    Bei den Stoßdämpfern habe ich mich inzwischen für Gasdruck entschieden. Bilstein B6 oder KYB. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich fahre mit dem Auto normal auf der Straße, dennoch sollen es keine Öldruck mehr sein.

    Zusätzlich gibt es Vorderachs-Federbeinteller https://www.motomobil.com/vorderachs-fed…15273810-2.html

    Der Federbeinteller wäre dann nur für Bilsteindämpfer. Da ich jetzt normale Öldruckdämpfer drin habe, müsste ich also bei den Bilsteinpatronen auch die Federbeinteller tauschen. Meine Teller sind verrostet, weiß aber nicht wie stark, da noch alles verbaut ist. Da es aber scheinbar keine normalen Federbeinteller mehr gibt, ist man quasi gezwungen Bilsteinpatronen zu kaufen. Gibt es noch andere Bezugsquellen?

    3.

    Bei den Bremsen sollen Scheiben von ATE rein. Hat jemand Erfahrungen, wie die EBC Green Stuff damit kooperieren? Gibt es mit den Belägen tatsächlich kaum noch Abrieb, sodass die Felgen sauber bleiben?

    4. Die Bremsschläuche müssen neu - Normale (und wenn wie lang müssen sie sein? Im WHB steht da leider nix zu drin) oder Stahlflex? Wie gesagt - das Auto läuft normal auf der Straße...

    Danke und Grüße  :beer:

    Wir lagen vor Abfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford... :beer:

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.