Kleiner Bericht über den Tickford Capri einfach nur so .......

  • Köln - Vor 35 Jahren kündigte Bill Gates die Einführung von Microsoft Windows an und im selben Jahr feierte dieser atemberaubende und äußerst seltene Capri auf der Londoner Motofair in Earls Court seine Weltpremiere.

    Der Aston Martin Tickford Capri startete als Standard 2.8i und wurde nach 200 Stunden Modifikationen durch Tickford Techniker in den luxuriösesten Capri aller Zeiten verwandelt.

    Für die Summe von £14,985 erhielten glückliche Besitzer ein Auto, das dank eines 205 PS starken 2.8i-Turbomotors 140 Meilen pro Stunde fahren konnte. Der Innenraum wurde mit Connolly-Leder und poliertem Holzfurnier verkleidet. Zu den äußeren Styling-Elementen gehörten bodennahe Seitenschweller, ein Monster-Heckspoiler und ein verdeckter Frontgrill.

    Der Wagen sah schnell aus, aber war er es tatsächlich? Die Motorsport-Presse wusste folgendes zu berichten: „Der Stillstand auf 60 mph wird von 7,9 sec auf 6,8 sec reduziert, während der 100 mph-Wert von ca. 25 sec auf 19,6 sec reduziert wird. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 127 mph auf theoretisch 140 mph (was wir nicht überprüfen konnten), aber unser Gesamtverbrauch von 22,76 mpg ist genau das, was der Besitzer eines normalen Capris erwarten würde.“

    "Diese Leistungsvorteile überzeugen auf dem Papier und erst recht auf der Straße. Die Strecken für das Überholen scheinen sich zu halbieren, was die Hauptstraßenfahrten schneller, sicherer und nervenschonender macht. Auch das Fahren auf der Autobahn ist angenehmer, der AMT Capri beschleunigt viel schneller durch die Spritzwände, die an einem regnerischen Tag von Lkws erzeugt werden.“

    Man geht davon aus, dass nur 83 Tickford Capris hergestellt wurden, das letzte Exemplar wurde 1991 in Großbritannien registriert


    Mehr Infos hier

    http://www.a400mod.com/What%20is%20a%20Tickford%20Capri.htm

    Dieser kleine Bericht war über das interne Intranet bei uns im Werk zu lesen !

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.