Garrett Turbolader

  • Hallo Genossen,

    nachdem ich mich jetzt eine gefühlte Ewigkeit mit dem Thema Turbolader-Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen KKK Lader beschäftigt habe, gab's nun endlich nen neuen Lader für meinen MAY-Turbo Capri:respekt:

    Die Auswahl fiel auf den Garrett GT 3271 mit integriertem Wastegate....in Verbindung mit meinem Selbstbau-Abgassammler gab es auch keine Probleme mit den Alu-Ventildeckeln

    PERFEKT!!!!

    Mit meinem Ladeluftkühler aus einem Lancia Integrale drückt der Lader ab 1900 U/min, maximal habe ich jetzt noch auf 1bar begrenzt...NOCH, den jetzt komme ich zum eigentlichen Grund meines Postings....ICH HAB MEINE KOPFDICHTUNGEN GEHIMMELT:dash:

    Eigentlich kein Grund trübsinnig zu werden, dann bekommt der Motor eben gleich mal Bleifrei-Umrüstung in Verbindung mit Pressringen...und dann könnte ja noch ne Schippe Ladedruck gehen....wenn nicht der Motorenguru mir heute geschrieben hätte daß er mit mindestens 10-12 Wochen für meine Köpfe rechnet bis er dazukommt=O

    Nun meine Frage: welche Firmen machen diese Pressring-Geschichte, und welche würdet ihr empfehlen?

    Viele Grüße

    Warum ist ein Architekt erfolgreich, wenn ihm viel "einfällt"??

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.