Neues Auto und Vorstellung

  • Guten Morgen,

    zunächst zu mir.

    Ich bin Helge und komme aus dem Ruhrpott (Schalker Einzugsgebiet). Bin 48 Jahre alt und gefühlt genauso lange verheiratet.
    Mein erstes Auto war ein Capri III 2,3l, dieser war aber schon ziemlich angeschlagen, logisch ... Geld war knapp (Ausbildung).

    So hat ihn irgendwann der CCW als Ersatzteil Spender bekommen.

    Seitdem (sind ja auch schon 30 Jahre) bin ich immer wieder in Versuchung mir einen Capri zuzulegen.
    Bin auch immer mal auf ein Treffen gefahren, um die Langnasen zu bewundern.

    Letzten Sonntag ist es dann passiert, ein 81er 2,8i hat den Besitzer gewechselt.

    Der Wagen hat die letzten 16 Jahre knapp 4tkm gefahren und stand immer in einer Garage.
    Letzter Ölwechsel war vor 3 Jahren. Das Fahrzeug ist soweit in einem guten Zustand.
    Allerdings löppt der Motor nicht wirklich rund, er ist im Leerlauf sehr unruhig und geht schon mal wieder aus.

    Ich bin kein Automechaniker, aber trau mich an Werkzeug.
    Meine Frage:

    Wie gehe ich nun richtig vor, dem Stand-Capri wieder Leben einzuhauchen?
    Ich werde einen Ölwechsel inc. Filter, Zündkerzen, Luftfilterwechsel vornehmen.
    Aber was sollte ich noch tun?
    Ich denke bei dieser Standzeit, werde ich wohl mit Problemen in der Spritverarbeitung (Filter, K-Jetronic, usw.) rechnen müssen, oder?
    Für ein paar Tipps bin ich dankbar.

    Gruß Helge

    :capriever:


    LG
    Helge

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.