Grrr - irgend ein A... hat meine Stoßstange kaltverformt.

  • Allo,

    aufgrund des Weyermanns - Treffen in Bamberg wollte ich meinen Capri etwas Sauberkeit spendieren. Wie ich so schön am Putzen bin fällt mir leider auf, dass irgendjemand meine hintere rechte Stoßstangenecke als Bremsassistent benutzt hat :dash:.

    Hinter der Stoßstange befindet sich die doch sehr massieve Befestigung der Anhängerkupplung. :tanz:Ich denke daher, dass der Schaden am anderen Fahrzeug etwas höher ausgefallen ist.

    Da mein Großer in absehbarer Zeit eh lackiert werden muss (ich wollte eigendlich auf notwendige Schweißarbeiten warten, aber ich warte jetzt schon über 10 Jahre und der Lack schaut wirklich nicht mehr gut aus) möchte ich diesen Schandfleck sinnvoll beheben:

    Kann man die Stoßstange von der Anhängerkupplung abschrauben, ohne dies abzubauen?


    Dann könnte ich sie richten und gut ist es. Sollte der Aufwand zu groß sein würde ich versuchen das Eck auf die Schnelle wieder in Passform zu biegen.

    Da die Kunststoffecke der Stoßstange auch nicht mehr wirklich taugt (verdammt es war meine Beste):

    Hat jemand eine noch schwarze, nicht angeeckte (oder kennt eine Bezugsadresse)?

    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.