Vergaser 2,3 L Solex Automatik vs Schalter

  • Hallo Gemeinde,

    meiner Vergaser ist leider nicht von der guten Sorten. Trotz Reinigung, neuer Dichtungen, Überholsatz, Ultraschallbad, neue Schwimmernadel etc. hängt dauernt der Schwimmer und jetzt ist noch die Welle für die Drosselklappen ausgehängt, weil sie nicht mehr greifen. D.h. ich brauch jetzt wohl einen "neuen" Vergaser. Es wurden schon unendlich Arbeitsstunden investiert.

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass der Vergaser für Automatik und Schalter unterschiedlich ist? Stimmt dies?

    Wenn ich bei Motomobil schaue unterscheiden sie von 71 - 75 zwischen Schalter und Automatik und ab 75 gibt es nur ein Vergaser? Korrekt?

    Ich bräuchte einen Solex 35EEIT für mein Baujahr 83 114 PS Automatik... woran erkenne ich den optisch den das ich den Richtigen für mein Baujahr und falls es doch Unterschiede gibt für die Automatik?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.