Feedback zu Reperaturkotflügeln

  • Hallo zusammen,

    ich wollte ein kurzes Feedback zu meiner vergangenen und abgeschlossenen Blechrestauration geben. Falls jemand an den gleichen Teilen überlegt.

    Verbaute Blechteile : beidseitig Innen-sowie Außenradläufe sowie beidseitig Kotflügel vorne.

    Die Radläufe habe ich über Motomobil bezogen. Die Außenradläufe hatten eine gute Passgenauigkeit ... das kann man leider von den Innenradläufen nicht behaupten. Es steht in der Produktbeschreibung, dass es hier zu Anpassungsarbeiten kommen kann. Das ist stark untertrieben. Anfänglich war ich mir sicher, dass die Radläufe für ein anderes Auto gefertigt wurden. Mit viel Mühe und Arbeit hat es dann aber dann noch gepasst. Frei nach dem Motto : was nicht passt wird passend gemacht :).

    Über die Suche hier im Forum habe ich mich im Vorhinein schon viel über die Kotflügel erkundigt und habe schlimmes befürchtet.

    Ich habe diese von einem Ebay Händler bezogen der diese aus Italien bezieht. Bei Interesse kann ich einen Link zur Verfügung stellen.

    Auf den ersten Blick sahen die Kotflügel sehr vielversprechend aus . Nach der anfänglichen Euphorie bemerkte ich dann aber doch, dass noch einige Anpassungsarbeiten auf mich zukommen. ( Der erfahrene Capri - Schrauber wird sicher schmunzeln , da es zu erwarten war :rofl:)

    Haubenabschluss war sehr gut, aber zur Tür fehlte ein ganzes Stück , welches mühsam erkämpft wurde.

    Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, weiß aber auch, dass Originalkotflügel sicher eine andere Passgenauigkeit haben.

    Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne melden.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.