Capri 3 springt nicht mehr an

  • Hallo Gemeinde,

    mein Ford Capri springt nicht mehr an.

    Letztes Wochenende ist er des Öfteren während der Fahrt ausgegangen (meistens im Kaltlauf 2-3, oder auch Berg hoch, Automatik schaltet von 3 in den ersten Gang). Ich würde sogar sagen abgesoffen, weil er im Stand ins "sägen" / "ruckenln" gegangen ist.

    Heute ist er nur sehr widerwillig gestartet. Ich bin rückwärts aus der Garage, ausgestiegen, Garagentor schließen -> Capri säuft ab. Selbst als er sich dann noch widerwillig starten ließ ist er sofort wieder abgesoffen.

    Jetzt springt er gar nicht mehr an sondern "leiert" nur noch.

    Wenn ich den Luftfilter abnehme -> kommt nur eine Art Benzinstaub, wenn jemand mit dem Gaspedal pumpt. Muss es da richtig rein spritzen?

    Leerlaufschrauben rechts und links hatte ich draußen. Die sind frei.

    Bin aktuell komplett aufgeschmissen.

    Ventilspiel ist aktuell lockerer eingestellt, da Thomas Liebl erst den Motor vor 1300km komplett überholt hat und meinte ich soll das Ventilspiel erst ab 2500 - 3000km richtig einstellen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.