Restaurierung Sitze Capri II – Ein paar Fragen

  • Hallo Zusammen

    Ich hab jetzt endlich mit der Restaurierung meiner Sitze begonnen und beim Zerlegen gleich mal ein paar Fragen:

    E32BBF11-629B-44D6-9B0D-ACDACC10F756.jpeg

    Ich habe mir gedacht, ich zerlege die Sitze komplett und bringe dann den eigentlichen Stoff zum Sattler. Rest möchte ich selbst machen. Oder würdet ihr dann den Sattler den Sitz auch beziehen lassen?

    Bei mir ist die Schaumstoffunterlage unter dem eigentlichen Sitzstoff total zerbröselt. Ist das schlimm oder schneidet der Sattler die Rückseite auf und hinterklebt das neu?

    5E402007-562A-4F58-8EDB-BE03238C1773.jpeg

    Bei der Lehne ist ein kleiner Einriss. Ich denke mal, wenn man den ausrichtet und hinterklebt ist das weniger auffällig als ein Teilersatz

    006CC041-2CB4-45DE-8DB8-AE0C4A989A20.jpeg

    Und dann noch letzte Frage für heute: ich bin jetzt so weit gekommen, wie kriege ich den Test noch gelöst? Muss ich die Metallstäbe vorne und hinten auch noch entfernen?

    1CEF8DC0-3EA8-4F14-8BA5-547320BA8DF9.jpeg

    Danke im Voraus und schönen Abend noch

    Gruß Mathias

    "Ich bin auch nicht mehr das, was ich einmal werden wollte"

    Einmal editiert, zuletzt von Capriheld (30. November 2017 um 19:47)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.