• Hallo zusammen,

    nach einer fast 3-jährigen Capripause melde ich mich wieder zurück.

    Ich habe das Treiben hier im Forum fleißig verfolgt und bin froh, meinen Capri im Frühjahr wieder auf die Straße zu bringen.


    Motortechnisch sowie vom Innenraum stehen keine Arbeiten an. Dafür habe ich einige Karosseriearbeiten vor mir ( Radläufe hinten, Endspitzen und die beiden Kotflügel vorne werde erneut ) und dann der Wagen lackiert.

    Bevor ich damit beginne, möchte ich mir den Traum von neuen Felgen verwirklichen um ggf. nicht später die Radläufe anpassen zu müssen.

    Dazu habe ich jetzt einige Fragen und hoffe Ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.

    Bei der Recherche bin ich auf die Seite von " John Brown Wheels " in England gestoßen und habe dort einige schöne Replica Exemplare gefunden.

    Neben den bekannten Minilight Felgen in 7x13 ( ET -7 ) habe ich schöne 15 Zoll Felgen gefunden ( s.Anhang). Diese haben allerdings die Maße : 7x15 ( ET +25 ) .

    Vor allem wegen dieser Einpresstiefe mache ich mir ein wenig Gedanken. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größenordnung ?

    Thema TÜV und H-Kennzeichen können bei dieser Betrachtung erst einmal außer Acht gelassen werden. Es geht mir vordergründig darum, dass ich nicht am Federbein schleife.

    Ich freue mich über jede Antwort und bin für jeden Tipp dankbar.

    Anbei ein Link und ein Foto der Felge.

    http://www.johnbrownwheels.com/products/jbw-70-x-15-os3---rs.html


    Viele Grüße und bis bald,

    Patrick

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.