Getriebeidentifikation und Fragen zum 1700GT Bj 71

  • Hallo zusammen,:winke:

    seit einer Woche habe ich meinen restaurierten 1700GT aus Sizilien endlich bekommen (am tel gekauft und angeliefert.. ja mei ;-)), Auto ist aber wie auf den Bildern und bin zufrieden, das gibt's auch) und fuchse mich ein ;-). Irgendwas ist ja immer gefummelt worden und muss noch gemacht werden. Ich bin noch Capri Neuling, allg aber

    OldiFreak und z.B. bei Opel Oldis und deren Baukasten voll im Thema. Ähnlich ist es ja bei Ford, aber da muss ich jetzt lernen- vieles werd ich hier erfragen müssen weil Onkel Google nicht viel Details ausspuckt die mich interessieren :-).IMG_7202.JPG

    -mein Motor ist sogar matching habe ich gesehen, Getriebe aber wohl nicht denn der Rückwärtsgang ist links unten und nicht oben wie auf dem Knauf. Hab gelesen könnte ein Getriebe vom Capri 2 sein? Weiß es jemand?

    Passt das zusammen, meine im Kopf den V4 gabs doch im 2er nicht mehr?

    -Auspuff wurde zusammengefriemelt, links Vorderrohr Durchmesser außen ca 38, rechts 45... was ist richtig? Kann es sein dass rechts vom V6 ist..? Passt das ?´

    Rest scheint auch vom Capri 2, runde Töpfe und 42er Rohre. Da ich motorisch etwas machen will ist hier Anpassung geplant, Eigenbau, möglichst gerade in 51mm. Gerade 2 gebr. Vorderohre ersteigert zwecks Vereinheitlichung ;-), Rest in Meterware mit Töpfen vom Golf 2 1,8 z.B. der hat 55mm. Sollte für den 1700er reichen.

    -Fährt jemand anderen Vergaser auf dem V4? Ich liebäugle mit einem Weber 40DCNF mit 32er Venturis, zusammen mit dem Auspuff sollte das für 90PS und Spaß für den Anfang reichen ;-). Passt der vom Flansch?

    Alternativen? Weber 38DGAS?

    -hat jemand noch einen orig Luftfilter für den Solex 32/32

    Grüße aus dem Ruhrpott,

    :winke:Oliver

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.