Anlasser streikt zeitweise

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war; beim einmaligen Durchschauen hebe ich es nicht gefunden.
    Wenn es schon behandelt worden ist, bitte ich um Nachsicht und einen entsprechenden Link.

    Nun mein Problem :
    Ich habe einen MK 1, GT 1600 Automatic Bj. 1973

    Das Teil läuft völlig problemlos. In diesem Jahr ist folgendes zum ersten Mal passiert :
    Wenn nach längerer Fahrt (also bei warmem Motor) im Leerlauf der Motor ausgeht, funktioniert der Anlasser nicht mehr. Nach kürzerer oder längerer Abkühlphase funktioniert alles wie gewohnt. Es scheint also ein thermisches Problem zu sein.
    Der Anlasser wurde vor kurzem durch einen neuen ersetzt. Es ging ca. 14 Tage gut; auch nach längeren Strecken und bei warmem Motor. Jetzt ist der Fehler erneut aufgetreten.

    Meine Überlegung : Könnte es mit dem "Schalter" zusammenhängen, der beim Automatic-Getriebe dafür sorgt, dass nur in den Stellungen "P" oder "N" gestartet werden kann.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich ?

    Vielen vielen Dank im Voraus.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.