Capri ruckelt :(

  • Nabend allerseits!

    Mein Capri hat nun das lang ersehnte H-Kennzeichen und ist auch endlich zugelassen.

    Bei der ersten Fahrt wurden aber Probleme deutlich:

    Der Wagen stottert, hat regelrechte Aussetzer. Am heftigsten sind sie im warmen Zustand. Sobald der Zustand eintritt, nimmt der Wagen kein Gas mehr an, ruckelt stark und geht im Stand aus. Erneutes Starten ist dann nur mit viel Mühe möglich.

    Daraufhin wurde gemacht:

    -Zündspule getauscht

    -Vergaser gegen einen nagelneuen getauscht

    -Zündung erneut eingestellt (9° vor OT)

    -Kontakt getauscht

    -Alles mit Bremsenreiniger auf Falschluft überprüft

    -ZündKondensator getauscht


    Diese Sachen brachten keine Besserung.

    Habe auch mal den Zulauf vom Vergaser abgemacht und in ein Gefäß gehalten. In rund einer halben Minute war fast ein halber (sauberer) Liter Sprit in der Flasche. Die Benzinpumpe scheint also zu funktionieren.

    Auch die Kompression habe ich am warmen Motor abgedrückt, hat auf allen Zylindern gleichmäßig zwischen 11 und 11,5 bar.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte? Bin auf dem Gebiet Ford V6 noch recht unerfahren und um jeden Ratschlag dankbar.


    Liebe Grüße

    Olli

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.