Wie wird der Einstieg vom 1b richtig lackiert?

  • Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ein paar Fragen zur Lackierung des Einstiegsblechs von 1b.

    Ich habe mir sehr viele Einstieglackierungen von Capris auf dem Treffen in Speyer angeschaut. Die meisten davon sind allerdings 1a’s gewesen. Die Lackierung geht nur über die erste Kannte von außen. Der Rest nach innen ist in Wagenfarbe lackiert. Unter den Capris waren auch einige 1b’s dabei, also wie meiner. Bei denen wurde es genauso lackiert wie der 1a. Siehe Bilder.

    02.jpg  01.jpg

    Mein Capri war aber ursprünglich anders lackiert. Der Einstieg war bis nach innen Schwarzmatt lackiert und ist vorne und hinten schräg ausgelaufen. Nach der neuen Lackierung ist davon natürlich nichts mehr übrig. Die Lackierung hat soweit original ausgesehen.Hier ein paar alte bilder von meinem 1b.

    03.JPG  04.jpg


    Ich habe in den einschlägigen Capri-Katalogen und Broschüren keine Fotos finden können. Auch das Internet gibt nicht viel dazu her.

    Kann es sein, dass die Capri 1a und die Capri 1b verschieden lackiert wurden? Oder dass in Köln anders lackiert wurde als in Saarlouis? Wie ist es nun richtig?

    Gibt es bei Ford sowas wie eine Handlungsanweisung, aus der hervor geht, wie das Auto lackiert werden muss.

    Gibt es irgendeinen Zusatz oder ein Karosseriehandbuch in dem es um Lackierungen geht?

    Danke schon mal.

    Klaus

    ... wie ein Phönix aus dem Rost!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.