Capri Versicherung - nicht möglich !?

  • Hallo zusammen,

    mein Capri ist seit 08.06.2017 wieder zugelassen, Dank EVB Nr. kein Problem. Nur wusste die Versicherungsgesellschaft ja nicht was ich da zulasse und jetzt bekomme ich mein Auto bei keiner Versicherung versichert. Habe inzw. bei über 20 Versicherungen angefragt.

    Was ich möchte:

    Haftpflichtversicherung und Teilkasko

    Was ich kriege:

    nur Haftpflichtversicherung


    Es gibt soweit ich weiß 2 Möglichkeiten.

    1. Oldtimerversicherung: bis jetzt habe ich keine Oldtimerversicherung gefunden die mein Auto versichert. Es scheitert an einzelnen oder mehreren Punkten. Keine Garage vorhanden, kein original Zustand

    2. normale Versicherung: Haftpflicht möglich, Teilkasko wird angeboten aber leistet nicht im Schadensfall


    Wer kennt eine Versicherung bei der die von mir aufgeführten Kriterien keinen Ausschluss darstellen oder eine normale KFZ-Versicherung die eben auch im Teilkaskofall zahlt, damit meine ich nicht nach dem Zeitwert abrechnen sondern Marktwert, Wiederbeschaffungswert oder wie das halt heißt.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße Thomas

    P.S. Es sollte an dieser Stelle jeder Fahrer mal überprüfen ob sein Fahrzeug überhaupt richtig versichert ist. Im Schadensfall ist es dann zu spät um zu verhandeln. Nur mal als Beispiel, cosmosdirekt hat mir glatt einen Vertrag zukommen lassen, auf die Frage aber nach dem Fahrzeugwert haben die gleich gesagt, wird nach SCHWACKE berechnet. Tja, da ist nicht mehr viel übrig wenn das Auto gestohlen, der Hagel im Dach einschlägt oder sich das Reh mit dem Capri anlegt.

    -----------------------------------------------------------------
    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen !

    Ford Capri III - 05/1981 - 2,9i V6 24V

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Krawallo (19. Juni 2017 um 21:12)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.