Hilfe Bremsanlage Capri Mk1 (2,8i oder RS??)

  • Servus an die Capri-Verrückten hier..

    nach langer langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich auch mal wider.

    Nachdem ich nun an meinem Mk1 RS 2600 die rechte A-Säule neu eingeschweißt habe, fiel mir mit Entsetzen auf dass meine Bremsscheiben gerissen sind. (gar nicht gut!)

    So jetzt muss ich Neue aufs Capri-Wägelchen machen, und genau da kommt mein Problem..

    Laut Aussage des Vorbesitzers wären angeblich Federbein, und Bremsanlage vom Capri Mk 3 2,8i drinnen. Mein Auto ist eigentlich ein RS2600 aus Baujahr 02/1973.

    Ich habe definitiv schon die innenbelüfteten Scheiben drin mit 245x20mm und ATE Sätteln.

    Mit diesem Halbwissen habe ich neue Bremsscheiben, Klötze, und Montagekit bestellt für 2,8i .

    Heute wollte ich diese einbauen, habe den Sattel abgenommen, Bremsscheibe samt Radnabe abgebaut, die 4 Schrauben die die Bremsscheibe mit der Radnabe verbindet rausgedreht usw.

    So dann wollte ich die ganze Sache auseinander bauen, habe aber dann gesehen, dass die Neuen Scheiben auf der Innenseite Glatt sind, und meine alten Scheiben haben innen noch wie so ein - Na ja sagen wir mal 'Lagersitz' von etwa 10-12mm Höhe (darin sitzt dann auch der Wellendichtring). Ich hätte auch Fotos der ganzen Geschichte, weiß aber nicht wie ich die Hier rein bringe...

    Für mich sieht es so aus als passen die "3er" Capri Scheiben nicht mit meiner Radnabe bzw. Auto zusammen. Gab es denn beim 1er auch Innenbelüftete Scheiben??

    Weil meines Wissens hatte der 1er RS doch nur Vollscheiben mit 12,7mm oder???

    Ich steh echt im Moment en bissel auf em Schlauch- und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Oder ist dieser Ring (Lagersitz) einfach nur brutal in meine Bremsscheiben-Zentrierbohrung eingerostet, und ich müsste es nur mit ner Werkstattpresse ausdrücken??

    Im schlimmsten Fall hab ich dann ja vielleicht doch noch die 1er RS Federbeine drin, samt Bremsanlage, und darf den ganzen Mist umbauen auf 3er Capri, um überhaupt in Zukunft Bremsen im Handel zu bekommen

    Schönes Wochenende

    Franky

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.