Kupplungspedal hat spiel nach oben?

  • Hallo,

    bin bald wieder mit TÜV dran, und nun am Mängelbeseitigen. Meine Frage ist, das Kupplungspedal hat ja nach oben einen Anschlag der am Gestänge der Pedale befestigt ist. Nun ist mir beim einstellen aufgefallen, dass das Pedal nicht ganz nach oben zurückgezogen wird, ist das normal. Also ca. 2cm vom Anschlag entfernt und ich kann es mit dem Fuß nach oben Ziehen wenn es in Grundstellung ist.

    Eigentlich gestalltet das sich ja durch Abnutzung genau andersrum, da ja immer mehr Zug durchs verlängerte Ausrücken aufs Pedal kommt und ich ja demnach mit der Einstellschraube am Kupplungsgehäuse Spiel nachgeben muss. Hab auch bisher obwohl ich darin schon sehr gut bin keine Detailierte Zeichnung ubers Pedalwerk gefunden in der ich sehen könnte wie die Rückholfeder genau Angebracht werden muss falls es die denn ist die das Problem entstehen lässt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.