Alte, originale Kotflügel wieder herrichten und montieren

  • Hallo, ich wende mich an Euch, um zu erfahren, wie man die demontierten Kotflügel wieder ausreichend fest montiert.
    Ich restauriere einen 83er Injection. Die Schweißpunkte der originalen Kotflügel hatte ich aufgebohrt, um sie abzunehmen und später wieder auf den Stehblechen mit 6 mm Pilzkopfschrauben mit Scheibe zu montieren.
    Dazu mußte ich alle vom Aufbohren entstandenen Löcher wieder schließen.
    Die Löcher wurden von mir im Weichlotverfahren geschlossen.
    Da im Hartlotverfahren angeblich mit Temperaturen von ca. 800 Grad gearbeitet wird, hatte ich Schiß, dass sich die Kotflügel verziehen könnten.
    Dann wurden Die Kotflügel wieder angesetzt und es wurden 11 Löcher, passend für die o,g, Schrauben im Abstand von ca. 9 cm von mir gebohrt,
    Dabei trifft man unweigerlich auch zugelötete Bereiche.
    Mittlerweile habe ich Bedenken, ob die Verschraubungen auf dem Stehblech ausreichend Stabilität bringen.
    Ich habe bereits andere Beiträge dazu in diesem Forum gelesen. Insbe :car3: sondere die Bilder von dem 73er mit 12 Schrauben und der Edelstahlschiene auf dem Stehblech finde ich sehr gut.
    Dennoch würde ich es gerne auf die erste Art und Weise versuchen. Insbesondere würde ich gerne wissen, wie andere Capri-Schrauber die Kotflühgel an der Frontmaske, unterhalb der Lampentöpfe befestigen. Mittlerweile werden neue Karossen sogar geklebt. Original waren sie im Hartlotverfahren in dem Bereich angebracht. Würde Weichlöten an dortiger Stelle ausreichen ?
    Für Tipps bedanke ichmich im Voraus. Gruß Olaf

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.