Vergaserprobleme beim 3,0 ESSEX mit 38 WEBER

  • Moin Jungs
    Mein Vergaser macht zicken.
    Es ist ein 3 Jahre alter 38DGMS.
    Bedüsung ist original.
    Elektrische Benzinpumpe bringt konstant 0,3Bar.


    Es ist mir nicht möglich das Leerlaufgemisch vernünftig einzustellen.
    Selbst bei komplett geschlossenem Gemischschrauben läuft er weiter.
    Dazu saugt er sich den benötigten Sprit dann über die Beschleunigerdüsen, die dann eben lustig vor sich hin tropfen.

    Co liegt bei 5-6% <X
    Mit dem Vergaser lief er nie so 100 % wie ich das wollte.
    Mit dem alten originalem DGAS war aber auch kein anständiger Co wert einzustellen, weshalb ich ihn dann gegen den nagelneuen ersetzt hatte.

    Problemlos läuft er eigentlich nur mit meinem 500 Holley Vergaser, aber das ist beim Tüv immer so eine Sache.

    Mein Problem ist eigentlich, das es für den Vergaser fast keinerlei Dokumentation gibt, die die einzelnen Betriebsbereiche näher erläutern.
    Auch Teilelisten geben nicht unbedingt viel her.

    Alle Membranen und Schwimmerstand sind augenscheinlich ok.

    Eventl. hat ja jemand einen Tip.
    Danke schon mal.

    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Bilder einer Capri3 restauration

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.