Frühe Capri II - Unterschiede, Produktionsbeginn etc.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe endlich nach langer, langer Stillstandszeit vor, meinen 74er Capri II 1600 GT fertig zu machen.

    Wegen Hausumbau, Kindern etc. stand er sehr, sehr lange (über 15 Jahre) in der Ecke. Als Alternative hatte ich mir in der Zwischenzeit einen zweiten Capri zugelegt. (s. Foto).

    zy224 und zy 225.jpg

    Laut Typenschild ist der linke Capri im Mai 1974 produziert worden, der rechte Capri im Juli 1974. Beide Fahrzeuge waren absolut original, jeweils mit mir nur zwei Vorbesitzer. Folgende Unterschiede zwischen den Fahrzeugen (beides 1600 GT) sind mir aufgefallen:

    - der Linke hat keine Abschlepphaken, weder am vorderen Achsträger, noch hinten (und auch keinen Ausschnitt im Heckblech)
    - die Schlossschrauben der Stoßstangen am Linken waren Zollgewinde

    Deshalb mal meine Frage: Ab wann ist die Produktion des Capri II eigentlich genau angelaufen? Hat jemand zufällig ein noch früheres Exemplar?

    gruß Mathias

    "Ich bin auch nicht mehr das, was ich einmal werden wollte"

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.