Tankanzeige, Temperaturfühler und Co

  • Hab schon viel gelesen und gestöbert, aber so richtig weiter bin ich nicht mit meinem neuen 79er Capri III (2,3L) noch nicht.


    Problem:
    Temperaturanzeige stieg anfangs höchstens nur bis ins erste Drittel, verbaut war der gelbe Temperaturfühler. Nach dem Tausch auf den weißen Temperaturfühler steht die Anzeige Konstant auf Max (schon beim ersten drehen des Schlüssels).
    Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber folgende Sachen funktionieren auch nicht recht:

    • Drehzahlmesser funktionier erst nach einer Weile
    • Tankanzeige steigt bei Voll bis kurz über die Mitte

    Test:
    Die Tankanzeige schlägt voll aus, wenn das Kabel am Geber direkt auf Masse legt. Die Kontakte sind wieder blank.
    Bei Zündung liegen +0,1 bis 9V (springt wild hin&her) am Stecker des Temperaturfühlers an. Ähnl. sieht es am Stecker des Tankgebers aus.


    Zwei drei Fragen:

    • Die neuen Temperaturfühler würde ich zum Testen in kochendes Wasser halten und ein Kabel vom Außengewinde des Fühlers auf Masse legen – macht das Sinn?
    • Spannungskonstanter (gibt’s da was bei Conrad?) würde ich auf Verdacht bestellen, gegen den Konstanter spricht aber die voll ausschlagende Tanknadel, oder?
    • Was könnte es noch sein?

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.