• Guten Abend !

    Ich habe folgendes Problem :

    Mein Ford Capri, Baujahr 1984, mit 2.0 OHC Motor, bleibt nicht an.

    Das bedeutet, er springt SOFORT beim Ersten drehen an und läuft dann nur weiter, wenn man etwas Gas gibt. Jedoch kann man die Drehzahl nicht halten, man muss ihm sozusagen immer kleine "Schübe" geben.. Jetzt das kuriose … :search:

    Ich dachte zuerst der Capri würde auf allen 4 Zylindern laufen, da er wirklich sehr "ruhig" läuft und nicht ruckelt.
    Dann aber habe ich, im Zuge meiner Fehlersuche, die Zündkabel nacheinander abgezogen und siehe da, keine Veränderung. Im Endeffekt heißt das : Der Capri läuft nur auf zwei Zylindern ABER nicht auf 1 und 4 oder 2 und 3… Nein, es ist ganz egal welche Kabel man abzieht, er läuft IMMER nur auf 2 Zylindern. Ganz beliebig welche.

    Folgendes habe ich heute gemacht… :

    - Vergaser Ultraschall gereinigt
    - statischen Zündzeitpunkt (8 vor ot) eingestellt
    - Steuerzeiten überprüft
    - Unterbrecherkontakt eingestellt
    - andere Zündspule dran gemacht und direkt and Stromquelle angeschlossen - hatte die Vermutung, dass meine nicht genug Spannung bekommt oder defekt ist und so die Funken nur sporadisch verteilt werden, was meiner Meinung nach, die 2 Zylinder Geschichte erklären hätte können
    - neue Zündkerzen
    - Kompression getestet (10 Bar)

    Mein Capri bleibt jedoch ganz cool, er läuft konstant auf 2 Zylindern, wobei er schnurrt wie ein Kätzchen :D

    Ich habe sowas noch nie erlebt und bitte um euer fundiertes Capri Know How :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.