Einbau Zündverteiler Essex V6 wie

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Essex V6 Bj. 79 in meinem Capri.
    Nach dem erneuern der Kopfdichtung wegen Sch..... Kopfbolzen habe ich Probleme beim Einbau des Zündverteilers.

    In Ermangelung eines Handbuches habe ich zwei Anleitungen im Netzt gefunden. :rolleyes:

    1. Kurbelwelle auf 14 Grad vor OT stellen, Verteilerfinger auf Kontakt zum 1 Zylinder, Unterdruckdose nach vorne weisend Einbauen.

    2. Kurbelwelle auf OT stellen. Verteilerfinger auf die Markierung am Verteiler, Unterdruckdose nach vorne weisend Einbauen.

    Habe beides versucht aber erläuft nicht wirklich :dash: Ja OK hätte es markieren sollen beim Ausbau X(

    Mein Verteiler (Motorkraft) hat aber keinerlei Markierung auf was ich den Finger beim Einbau stellen kann.

    Wer hab mal eine Anleitung für mich die funktioniert :hail:

    HÜÜÜLLLFFFEE :capriever:

    Gruß Henry


    Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    "Henry Ford 1863-1947"

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.