Capri MK1 - Preise 2016 und Preisentwicklung

  • Hallo zusammen.
    Ich suche nach einer Preiseinschätzug, was ein Capri MK1 in den verschiedenen Zustandsklassen in etwa wert ist. Es gab hier zwar schon ähnliche Threads, aber meist ging es da um IIer oder IIIer Modelle oder die Threads sind schon einige Jahre veraltet.

    Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einem Capri MK1. Da ich einen V8-Umbau plane, ist mir der Zustand des Motors sowie Zylinderanzahl und der Zustand des Lackes egal. Die Karosse darf ein paar Macken haben, sollte aber noch gute Substanz haben.
    Wenn ich jetzt mal schaue, was am Markt so angeboten wird, kommt man schnell auf 4000€ für einen Wagen, wo Schweller, Kotflügel und Türen "durch" sind. Andererseits finden sich Fahrzeuge mit recht gutem Karossenzustand für ca. 6000€. Restaurierte Fahrzeuge kann man schon ab ca. 10 000€ sein Eigen nennen.

    Wie kommt es, dass Schrotthaufen derart teuer angeboten werden, während annähernd gute Fahrzeuge nicht viel darüber liegen?

    Wenn man sich die Spanne von Schrott zu restauriert ansieht, so ist diese im Vergleich zum Mustang nicht besonders hoch, obwohl der Capri mittlerweile seltener ist. Woran liegt das? Ist der Capri auf Grund der schwachen Motorisierung nicht so beliebt wie der Mustang, oder braucht er einfach noch ein paar Jahre?

    Was glaubt ihr, wo die Preisentwicklung hingehen wird?

    Ich frage Euch deshalb, da ich einmal eine Einschätzung von Kennern aus der Szene hören möchte, die den Markt (und dessen Entwicklung) schon seit Jahren kennen.

    Viele Grüße,
    Martin

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.