• Hallo zusammen,

    heute sind endlich meine neuen Felgen angekommen! w00t.png

    Ich hatte letztes Jahr im Dezember sehr günstig einen Satz ATS-Felgen in der Größe 7x15 ET15 erstanden.
    Vom optischen Zustand her waren sie reif für die Schrottpresse.
    Dennoch kaufte ich sie, da ich keine Beschädigung bez. Höhen- oder Seitenschlag erkennen konnte, was mir eine Reifenfirma auch kurze Zeit später bestätigte.
    Meine Vorstellung bezüglich Endprodukt ging in Richtung BBS, also Felgenstern in gold und den Felgenrand poliert.

    Mit diesen Vorstellungen ging es auf die Suche nach einem Felgenaufbereiter. Etliche Anfragen gingen raus ins Netz.
    Und es war alles dabei, von "sowas machen wir nur bei mehrteiligen Felgen", total überzogenen Preisen, bis hin zu überhaupt keinen Rückmeldungen.
    Oft kam nur ein Satz zurück mir einer Preisangabe, ohne Anrede oder sonst was. Ich war ziemlich frustiert. angry.png

    Als ich schon aufgeben wollte, meldete sich eine Firma, die sehr ausführlich und kompetent auf mein Anliegen einging.
    Ich sendete ein Foto von den ATS Felgen und bekam am selben Tag ein Angebot. Dieses war so sensationell günstig, dass ich dachte, da stimmt was nicht.
    Bin dann daraufhin auf deren Webseite und es sah alles sehr seriös aus.
    Schließlich erteilte ich den Auftrag. In den folgenden Wochen stand ich ständig in Kontakt und mir wurden Bilder von jedem Berabeitungschritt zugesandt.
    Eigentlich wollte ich sie lackieren lassen, weil ich weiß, dass Pulverlacke in Gold nicht gerade sehr attraktiv aussehen.
    Da diese Firma aber auch Pulverlacke aus den USA bezieht, habe ich letztendlich einer Pulverung zugestimmt, da dieser doch gerade an Felgenrobuster ist, als eine Lackierung.

    Ich kann es kaum erwarten, die Felgen auf meinen Capri aufzuziehen. Ein Vorabzustimmung zur Eintragung vom TÜV habe ich ebenfalls.


    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen biggrin.png biggrin.png biggrin.png

    alt2.jpgneu2.jpg


    Gruß
    Volker

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.