Die Winterpaus geht bald zuende - Vorderachse (Bremsen und Lenkung)

  • Hallo,
    Weil dem so ist wollte ich meinem Capri mal wieder was Gutes gönnen! Die Vorderachse steht auf dem Programm!

    1. Es nervt, wenn man alle 3- 4 Jahre neue Bremsscheiben braucht, weil die "alten" verzogen sind! Macht es wirklich Sinn die alten abzudrehen, sie sollen sich dann nicht mehr verziehen, oder liegt es am Material?

    2. Bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 km/h) wird die Lenkung schwammig. Wo sollte ich suchen? Lenkgetriebe oder Aufhängung? Bis auf die Querlenker wurde da noch nichts gemacht.

    Leider habe ich keine eigene Wekstatt! Mit meiner Werkstatt ist ausgemacht, wenn der Cheff keine Zeit hatt darf ich selbst. Zum Glück hat er selten Zeit also darf ich selbst! Leider neigt er zum guten alten fränkischen Spruch: "Bast scho" und meint, was noch nicht ganz kaputt ist funktioniert. Ich würde daher gerne mit einer gut gefüllten Kiste voller tollen Ersatzteilen hingehen und ihn fragen: "Baust du diese ein oder ich"?!

    Was meint ihr, was in die Kiste sollte?

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.