Spurverbreiterung 60 mm pro Achse

  • Ich möchte gerne meine Serienfelgen beibehalten. Es sind die original S Felgen. Allerdings sollen sie das Radhaus ein wenig mehr ausfüllen. Dachte an eine Spurverbreiterung von 60 mm pro Achse. Habe daraufhin beim TÜV nachgefragt ob dies möglich ist , da die von mir ausgesuchten Scheiben nur ein Festigkeitsgutachten haben. Da die Spur um etwa 4,4 % verändert wird, müsste ich ein Gutachten der Fahrwerksfestigkeit nachweisen. Hat jemand so etwas von euch in der Schublade liegen? Ich denke nicht das ich der einzige bin, der eine Spurverbreitetrung auf seinem Fahrzeug hat/möchte.

    Ein Tipp vom TÜVler, der " Wepentaillencapri", hatte der Felgen 8J x 13 und ET 0 werkseitig freigegeben? Dann hätte ich einen Festigkeitsnachweis , da die Serien ET bei 28 liegen würde.

    cfslogoqcryilkghb.jpg

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.