Kein Standgas mehr bei Warmen Motor.

  • Hallo,
    Mein Capri stand nun 2 Wochen in der Garage, als ich wiederkam habe ich erstmal den Vergaser
    Sauber gemacht und eine Vergaser Dichtung erneuert. Vorher vor den 2 Wochen lief der auch schon schlechter aber blieb im Standgas zummindest an. Bzw er hatte ein wenig unrunden Leerlauf.
    Wenn ich den Motor im Kalten Zustand starte läuft er super springt auch gut an, aber wenn ich ihn ein bisschen gefahren habe 5 km Dann hat er aufeinmal kein Standgas mehr und will ausgehen.
    In einem Heft über Oldtimer Probleme habe ich was dazu gefunden das man den Luftfilter auf Winter Betrieb umstellen soll, aber durch einen unterdruck schlauch soll er ich wohl selber verstellen, dort steht drin das der Vergaser dadurch Vorgewärmt wird.

    Jetzt die Frage kann mir da irgendwie jmd. ein Tipp geben was das Sein kann oder hatte das Problem selber schon?

    mfg
    Kay

    6kwgxwdhdvp0a6sf8rtj4.png

    1stes Auto Ford Capri :)

    Eckdaten:

    Ford Capri 2
    2,3l - V6
    118 ps ( Laut Fächerkrümmer und Sportauspuff :D)
    Läuft wie im Bilderbuch :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.