Umbau zum Autobahnpolizei-Capri

  • Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir bei meinem neuen Vorhaben helfen kann... :help:
    ... da im Forenabschnitt "Capri allgemein" kein Fortschritt zu erzielen ist. :(
    Daher eröffne ich nun hier ein neues Thema!!!

    Ich beabsichtige, einen Capri 1a so zu restaurieren, dass er exakt den Autobahnpolizei-Capris entspricht, wie sie Anfang der 70er Jahre von der Düsseldorfer Autobahnpolizei gefahren wurden. Da ich selbst Polizist bin, dürfte ich solch eine Rarität auch völlig problemlos fahren... *freu*

    :lol:
    ... man stelle sich nur eine Sternfahrt auf einem Capri-Treffen mit dieser Ordnungshüterpräsenz vor... :anbet:

    Ein schönes Abbild dieser Capri-Version ist sowohl in "Das Ford Capri Buch" von Johannes Kuhny (S. 17) als auch in "Das große Ford Capri Buch" von Günther Ulfik (S. 41) zu sehen sowie als Modell im Maßstab 1:18 von MINICHAMPS käuflich zu erwerben (siehe mein Logo).

    Wer hat weitere Fotos, Zeichnungen, Pläne, Kenntnisse sowie ggf. spezielle Ersatzteile zu diesem Typ (insbesondere die original alte Rundumleuchte 12V, die Martinshörner auf der Stoßstange, die dazugehörigen Bedienelemente sowie das Megaphon auf der Heckklappe) und kann sie mir ggf. auch zukommen lassen??? Es würde mir die Recherche sowie die Arbeit um einiges erleichtern.

    Vielen Dank im voraus für Eure Mühen!!! :prost:

    :search: Dra die net um... oh oh oh... schauschau... der Hauptkommissar geht um... oh oh oh...

    4 Mal editiert, zuletzt von Sven (26. September 2005 um 11:38)

  • Dieses Thema enthält 182 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.