@ Tommy wg. 1,6 Autom.

  • Moin Tommy,

    in einem anderen Thread habe ich gelesen, das Du den 1.6er als Automatik fährtst und das er selten ist. Was hat Dich bewogen gerade dieses Modell zu fahren? Abgesehen von seiner Seltenheit kommt doch nicht gerade das auf, was man fernhin unter Fahrsapaß versteht - oder?

    Übrigens, zweimal sind mir diese Motorisierungen Mitte der Achtziger auch über den Weg gelaufen. 1986 hatte ich einen 1.6er Automatik-Capri und ein Jahr später einen gleich motorisierten Taunus mit Automatik. Ich empfand die Motorisierung insbesondere in Verbindung mit der Automatik heftig "komod".

    Gruß Micha

    P.S. Hab damals bis auf den 1.3er und den 2.8er Werksturbo alle Capri II und III mal gehabt. Waren sehr schöne Zeiten!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.