Motor - Dichtungen

  • Hallo!

    Nachdem ich ja nun im Spachteln fast ein Genie bin, muß ich bald mal anfangen, den Motor anzudichten, der verliert ne Menge Öl.
    Mir ist vor nem halben Jahr folgendes passiert:

    Ich fahr auf der Autobahn, nichts ungewöhnliches. Plötzlich fällt der Öldruck auf fast 0 und die Motortemperatur schießt ins unermessliche. War Gott sei dank nicht mehr weit bis nach hause, aber ich fürchte, so ziemlich alle Dichtungen dürften hin sein, kühler evtl. auch.

    Wollte also mal fragen, in welcher Reihenfolge ich am besten die Dichtungen austausche, mein Projekt einen V6 zu fahren, mußte ich aufgeben, hab nicht das Wissen und die Technik um einen anderen Motor einzubauen und kenne auch keinen aus der Nähe.

    Also, für Tipps bin ich dankbar, werd auch bald ein paar Bilder vom Motor auf meiner Webseite zeigen zwecks Ferndiagnose.

    Grüße aus dem Saarland


    Carsten

    Capri rulez!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.