Viele Fragen nach zehnjähriger Capri-Abstinenz

  • Moin,

    nach rund zehn Jahren Standzeit habe ich meinen Capri aus der Scheune geholt, er soll jetzt mit auf meine rote Sammlernummer. Da die Scheune doch nicht so trocken war wie geglaubt, plage ich mich nun mit etwas Rost rum. Wie ist es denn um die Ersatzteillage bestellt? Als ich ihn vor zehn Jahren eingemottet habe, war ja schon heftig vieles nicht mehr zu bekommen - sieht es jetzt noch schlimmer aus oder hat sich die Situation gar gebessert?

    Aktuell brauche ich erstmal Kleinkram. So zum Beispiel das Blech, welches die Benzinpumpe hält, die Blechabdeckung zwischen Schloßblech und Kühler oder ein Batteriestandblech. Auch ist meine CSC-Auspuffanlage ziemlich perforiert. Gibt es noch Ersatz dafür oder muß ich da auf Original umrüsten?

    Auch die Bremssättel muß ich mir vornehmen, ein Kolben sitzt fest. Lohnt das Überholen oder sollte ich Neuteile nehmen? Gibt es überhaupt noch Ersatz?

    Ach ja, da fällt mir noch was ein. Aus der Mercedes-Schrauberszene bin ich mit Originalwerkstattliteratur und Ersatzteilkatalogen auf CD-Rom verwöhnt. Gibt es solche Dokumentationen inzwischen auch von Ford oder schlafen die immer noch?

    Fragen über Fragen. Sorry!

    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.