"Inneneinstellung Außenspiegel"

  • Ola!

    Wie entferne ich denn das Hebelchen in dem Chromringchen in dem Plastikringchen von meiner Türpappe? Sieht irgendwie tricky geklickst aus.. und bevor ich Schaden anrichte frag ich doch lieber jemand, der sich mit sowas auskennt - euch!

    Ach, vielleicht ganz interessant warum ich mir diese action gebe.. heute wollte ich die Scheibe ablassen um der CSC besser lauschen zu können.. da machte es >knack< und die Scheibe sackte 5cm ab.
    Naja, kein Drama soweit, Türverkleidung weg und Schadensanalyse.. aha.. Hebelei hat sich zum Schloß hin aus der Plastiköse ausgeklickt.. gut, klicken wir es zurück.
    Oh, Scheibe ist vorne aus der Führungsschiene gesprungen.. gut, führen wir sie wieder dahin wo sie hingehört.
    Was ist das? Nieten? 2 Nieten und 2 Löcher ohne Nieten um die Mechanik der Fensterkurbel.. nochmal.. Nieten?
    Hm, sprach der Capri, mein Vorbesitzer war gelernter Dilettant, wusstest Du das nicht?

    Ergebnis: Duch die zwei fehlenden und das Spiel der restlichen Nieten ist die vordere Hebelei verdreht abgesackt, so dass sie die Scheibe nicht mehr vollends hoch bringen kann - da der geriffelte Pin zur Aufnahme der Fensterkurbel nun auch ca. 2cm weggerutscht ist passt die Türverkleidung nicht mehr exakt also geht die scheiß Tür nicht mehr zu :-).

    Rückbezug zum Anfang (denouement): Die Türverkleidung muss ganz ab, der Spiegel soll dranbleiben.. weil erstmal Türe zu bevor Fenster ganz rauf.

    Weil: Nur Nieten nieten.


    Gruß, apo


    P.S. Beifahrerseite hammse auch genietet.. aber da hält noch alles fein.. aber sich die Arbeit machen und wieder sauber & ordentlich mit Doppeltape eine perfekte Folie an die Tür kleben.. Dilettanten!

    / Nuclear weapons can wipe out life on earth, if used properly /
    / If it has tits or wheels, it will cause problems /
    / Dabei seit 2001! /

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.