Spannungsregler am Kombiinstrument reparieren

  • Hallo Leute
    ich mal wieder :)
    Hab momentan das Problem, das meine Temperatur- und Tankanzeige verrückt spielt soll heißen: es kommt oft vor, das beide Anzeigen, ohne Grund, ins Maximum schießen, immer beide gleichzeitig.
    Ich bin mir dabei ziemlich sicher, das es am Spannungsregler hinten am KI liegt, beim Messen der Spannung am Temperaturfühler kamen dort über 6V an. Der Spannungsregler hinten ist aber ein 7805, also 5V wären normal.
    Nun bin ich am überlegen diesen zu reparieren, also einen neuen Spannungsregler aufzulöten.
    Hat das schonmal jemand versucht oder ist es besser sich einen neuen bei MM zu bestellen.
    Ich würde dann gleich einen stärkeren einbauen, um ein wenig mehr Spielraum bei der Temperaturstabilität zu bekommen.

    Gruß Dobbi

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.