• ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

    Meine Name ist Harry, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

    In meiner Jugendzeit habe ich 4 Capri gefahren:
    Capri 1 1,6 GT Bj 72 in Rot,
    Capri 2 2,3S Bj. 77 in Silber,
    Capri 3 2,3 Ghia Bj. 81 in Tibetgoldmet.
    und zeitgleich zum Ghia als Winterauto einen
    Capri 2 Bj.77 Automatic in Silber.

    Seit dem 01.01.14 besitze ich einen 2,8i Capri Bj. den ich auf Wunsch meines 17 jährigen Sohnes gekauft habe.
    Der Capri wurde von meinem 70 jährigen Vorbesitzer im Jahre 1994 gekauft und nur kurz angemeldet.
    Seit 1996 ist der Capri abgemeldet und stand bis jetzt in der Garage.
    Die Substanz ist eigentlich sehr gut, es sind keine Durchrostungen oder Ausblühungen vorhanden, die Innenaustattung ist sehr gut erhalten
    Leider hat er natürlich ein paar Standschäden.
    Die Benzinpumpe ist defekt und der Tank war stark verschmutz, die Bremsen waren fest und der Auspuff fast durchgerostet.

    Also habe ich mich an die Arbeit gemacht um den Capri wiederzubeleben.
    Als erstes habe ich die Bremsen gangbar gemacht damit er besser rollfähig ist.
    Darauhin bin ich an den Motor gegangen und habe die Ventile eingestellt, Kompression geprüft,
    Öl gewechselt, Kraftstofffilter gereinigt, Zündkerzen neu gemacht.
    Dann bin ich an die Kraftstoffversorgung rangegangen und den Tank ausgebaut und gereingt,
    Eine neue Benzinpumpe eingebaut und die Leitungen gereinigt.
    Jetzt der erste Startversuch, er sprang zwar kurz an aber leider ist der Druckspeicher undicht und spritzte
    das Benzin über den Tank auf den Boden.
    Da ich bis jetzt keinen Druckspeicher bekommen habe, überbrückte ich diesen mit einem Hydraulikanschluß.
    Jetzt läuft er zwar, aber wenn der Motor wärmer wird geht er fast aus, qualmt und die Zündkerzen sind schwarz.
    Die letzten 2 Tage bin an die Bremsen gegangen und habe die leicht angerosteten Bremsscheiben abdrehen lassen.
    Radlager gereinigt, neue Simmerringe eingebaut, beide Bremssättel zerlegt, Kolben gereinigt und neuen Dichtungssatz eingebaut.
    Neue Bremsklötze und Bremsschläuche eingebaut.
    An den hinteren Bremse sind neue Radbremszylinder und ein neuer Bremschlauch gewechselt worden. alles gereingt und gangbar gemacht,
    Die Beläge habe ich drinnen gelassenund eingestellt.
    Also ging es zum entlüften, es ging alles gut nur jetzt läuft Bremsflüssigkeit zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker raus, also HBZ ausgebaut

    So weiter bin ich jetzt noch nicht.
    Jetzt muß ich erstmal einen Druckspeicher finden am besten gebraucht und einen Reperatursatz für den Hauptbremszylinder bestellen.

    Meine Frage gleich an euch, hat jemand einen Druckspeicher übrig und kann mir jemand sagen ob der schlechte Motorlauf
    auf den fehlenden Druckspeicher geht.

    Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar und werde euch weiter über die Erfolge bzw. Nichterfolge berichten.

    Ciao Harry

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.