Zünschalter Capri 1 und 2/3 austauschbar

  • An meinem 3er Capri ist der Zündschalter defekt. Er lässt sich immer öfters nicht in Anlassposition drehen. Jetzt wollte ich bei Motomobil einen bestellen, aber für den 2/3-er ist auf absehbare Zeit keiner lieferbar. Was lieferbar ist, wären die vom 1-er.
    Meine Frage:
    a) Passt der vom 1er von den Abmessungen her in das 2/3er Zündschloss?
    b) Ist die Verkabelung so ähnlich, das man sie ohne Stromer-Studium anpassen kann?
    c) oder kann man einen defekten Anlassschalter reparieren? Hab meinen mal zerlegt, konnte aber nichts offensichtliches entdecken, das an der Blockade schuld sein kann. Weiss zugebenermassen aber auch nicht, wie genau das mit der Anlasssperre funktioniert.

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.