Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »eight-ball*« ist männlich
  • »eight-ball*« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Capri: 1970 Capri 1 V4

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2012, 19:41

Rucken beim Gasgeben Schaltübergang

Hallo zusammen
Ich hab vor kurzen mein Problem beschrieben ( Rucken beim Schaltübergang )
hab sehr viele gute Tips von euch bekommen , nichts hat wirklich geholfen .
wie gesagt hab meinen V4 auf einen Weber 34ich umgerüstet mit Kaltstartautomatik.
lösung meines Problems war Folgendes : nachdem der Motor auf Temperatur ist und ich den Choke ganz reindrück ruckt der Wagen .
zieh ich den Choke wieder ca.3mm raus ,was aber zu keiner Standgaserhöhung führt läuft der Wagen super ,
hab mir dabei die Starterklappe angesehen ,die steht dann aber nicht ganz Senkrecht und verdeckt fast halb das Trichterrohr .
kann mir jemand den zusammenhang erklären ??????????
aber wie gesagt so gibts kein Rucken und er zieht gut durch
?(
gruß Tom

• »Bertil« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

Capri: 2.3 S

ebay: Andreas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 19:53

Hallo,

mit dem leichten ziehen des Chokes und dem dann leichten schließen der Starterklappe wird das Benzinluftgemisch fetter. Da Dein Ruckeln dann weg ist, sieht es so aus, als ob der Vergaser zu wenig Krafstoff durch seine Düsen lässt. Da Dein Vergaser neu ist, wird wohl die Beschleinigereinrichtung funktionieren. Somit wirst Du wohl eine größere Hauptdüse brauchen. Alerdings rate ich Dir, das nicht einfach nur so zu machen, denn solch ein Vergaser sollte komplett auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.

Gruß Andreas
"Back to the roots" 8)

Social Bookmarks