Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2010, 01:18

235 / 60 Vr 13

Endlich ist es soweit : Die Firma Vredestein wäre bereit, für den CCD den Reifen der Grösse 235/60/13 in Kleinserie aufzulegen !
In früheren Jahren ist die Nachfertigung dieser Reifengrösse einfach an der Mindeststückzahl gescheitert !
Die Firma Vredestein wäre in der Lage, auch eine kleinere Serie von 500 Stück aufzulegen !
Das ist aber die asolute Mindeststückzahl !!!!!
Profil wäre das Sprint Classic Profil, welches auch die Neuauflage des 205/60/13 trägt.

Preis für diese Nachfertigung: 230-250€ pro Stück !
Natürlich ist das eine Menge Geld, aber erstens ist das eine Nachfertigung, zweitens wäaren die Pirelli oder Goodyear in den 80er auch nicht grade billig, drittens kann man froh sein, wenn sich überhaupt ein Reifenhersteller an solch eine Kleinmenge wagt !

Und jetzt seid ihr gefragt: Natürlich haben schon viele, die den 235er auf ihrem Capri bräuchten, schon auf die 235/50 oder sogar auf 15" umgerüstet.
Aber vielleicht wollt ihr ja doch wieder originale Optik fahren !
Oder ihr kennt einen, der solche Reifen braucht ! Das muss nicht unbedingt ein Caprifahrer sein, auch andere Old/Youngtimer sind auf solchen Reifen gelaufen !
Also Leute: Macht es publik, daß die Möglichkeit besteht, die Reifen nachfertigen zu lassen !
Je mehr Leute Interesse an diesen Reifen haben, desto einfacher wird es werden, diese Nachfertigung auf den Weg zu bringen !
sollte das nicht klappen, wird man wohl davon ausgehen können, daß sich das Thema 235/60 für immer erledigt !

Ansprechpartner für diese Aktion ist unser "Tütendreher28", der hat das angeleiert. Telefonisch erreichbar unter 0250116372 !!!
:beer: Hauptquartier des Capri Club Friesland e.V. :beer:

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »capri79« ist männlich

Capri: 70 2,3l/79 2,9l/82GT4

ebay: capri069

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 01:33

ich und jesus nehmen auf jeden fall ein satz jeder. :) :)
www.ford-garage-potsdam.de
Erst wenn ein Auto eine Generation geprägt hat,dann ist es
DAS AUTO Capri :wink:

• »Capri 738« ist männlich

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 08:51

Als Zusatzinfo kann man noch ergänzen das ein Reifenhändler bereit ist 100 Stück zu nehmen , das heißt wir müssen irgendwie 400 Stück ( nicht Satz ) verbindlich an den Mann oder die Frau bringen . Laut David hat Vredestein nach langen Verhandlungen schon signalisiert das die ein einmaliges Angebot ist das keinesfalls , auch wenn die 500 Stück aufgelegt und verkauft werden , wiederholt wird. Also wenn jemand Leute kennt die 235/60R13 fahren , egal ob Ford,Opel BMW oder sonst was , gebt ihm bitte die Nummer weiter . Bestellungen auch bitte nicht hier posten , sondern direkt bei David melden , sonst bringt das nichts . Aber ich denke er wird sich hierzu auch nochmal äußern .

Gruß Jürgen

4

Sonntag, 4. April 2010, 10:46

Und Leute: Guckt mal aufs Datum !
Der erste April ist vorbei ! Also ist diese Sache kein Aprilscherz, es soll Leute geben, die sind dieser Meinung !

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »Capri 4x4« ist männlich

Capri: Bj 69 Capri 4x4 - Bj 72 2,6 GT XLR - Bj 71 2,6 RS - Bj 69 1700 GT XL und noch 8 andere Capris

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 10:51

Bernd hat schon recht,heute ist Ostern. :phat: Frohe Ostern
Vorsicht beim Lesen.
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind keinesfalls unabsichtlich,sondern werden nach einem speziell entwickeltem Zufallsprinzip eingefügt.Um die Leser bei der Aktivierung spezieller Gehirnzellen zu unterstützen.

• »any« ist männlich

Capri: Capri III 2,8i Eichberg Turbo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 11:37

Ansprechpartner für diese Aktion ist unser "Tütendreher28", der hat das angeleiert. Telefonisch erreichbar unter 0250116372 !!!

Darf man die Telefonnummer weitergeben? Und ist das David?

Gruß, any
Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich...

Achim

Administrator

• »Achim« ist männlich

Capri: 2.8 superinjection

Spritmonitor:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 11:44

Ja, das ist der David,
Bernd und David kennen sich ja gut,
wird schon OK sein mit der Nummer.

Capri mit T@B
Mondeo MK3 2.5 V6 LPG

---Meine Internetprojekte--- ---WHB---

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

• »any« ist männlich

Capri: Capri III 2,8i Eichberg Turbo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 11:46

Oki, danke für die schnelle Antwort :)
Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich...

9

Sonntag, 4. April 2010, 13:31

Also das ist Davids Geschäftsnummer, also sowieso eine öffentliche Nummer !
Und die ganze Aktion mit den Reifen wäre ja auch schwachsinnig, wenn wir dafür einen Ansprechpartner mit Geheimnummer hätten !
Ergänzend dazu noch David seine Website: http://www.kfz-dinner.de

• »EinserFan« ist männlich

Capri: 71er Nachbau-RS (Projekt..)

• Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 02:11

Ich selber habe bereits auf 15 Zoll umgerüstet und brauche daher keine 235er mehr. Habe aber Kontakte zu jemandem bei BBS im Vertrieb, der seinerzeit sehr interessiert an einer Quelle für 235er Reifen war. Den kann ich gerne mal drauf ansetzen. Voraussetzung muss allerdings sein, dass auch Leute ohne jede Verbindungen zum CCD an die Reifen kommen können.
Wenn beim Capri die rote Sonne im Meer versinkt... :O

11

Montag, 5. April 2010, 08:12

Also um das ganz klar festzulegen: Man muss kein Mitglied im CCD sein, um diese Reifen zu bekommen !
Der CCD kann diese Geschichte alleine einfach nicht reissen, dafür brauchen zu wenig Mitglieder diese Reifen.
Deshalb werden auch alle gebeten, diese Geschichte auch ausserhalb der Capriscene publik zu machen, damit möglichst viele Interessenten für diese Reifen vorhanden sind.

12

Montag, 5. April 2010, 12:24

Tach zusammen,

Dann werde ich mich mal dazu äußern.

Es ist richtig, dass der Reifenhersteller Vredestein 500 Reifen in der Größe 235/60R13V herstellen würde.
Dazu muss eine verbindliche Bestellung vorliegen.

VERBINDLICH. !!!

Es ist richtig, dass ein großer Reifenhändler aus Münster 100 St. abnehmen will. Verbindlich.

Ihr könnt mir unter 02501 - 16372 ( Firma ) oder mail dinner@muenster.de eine Nachricht zukommen lassen,
ob ihr ein Interesse habt.
Nur ich brauche keine Luftblasen, ich brauche verbindliche zusagen.

Jeder der sich meldet kann die Reifen bekommen, CCD oder nicht spielt keine Rolle.

Dieser Aufruf wird auch nicht ewig unterwegs sein, ich denke bis Juli 2010.
Haben wir bis dato nicht genug Meldungen zusammen, wars das.

Denn weder Hersteller (den ist das eigentlich egal ob die produziert werden oder nicht ) oder der Reifenhändler werden ewig warten.

Also gebt es bekannt und meldet euch.

gruss

tuete
Es kann nur einen geben ! :car2:

• »Enzo« ist männlich

Capri: 74´Capri Ghia 2,3 Turbo May

ebay: mayturbocapri

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 16:53

Hab das ganze auch mal im BWW 02 Stammtisch publik gemacht, die fahren ja auch zb die 3tlg BBS. Die wissen bescheid und werden das auch in ihr entsprechendes Forum setzen und verbreiten. Ich hoffe dadruch kommen noch mehr Leute zusammen, um die 500 zu knacken!

Viel Glück weiterhin!

Grüße

14

Freitag, 30. April 2010, 17:08

Brav Enzo !
So wirds gemacht !

15

Freitag, 30. April 2010, 23:34

So, die Opel GT Leute sind auch heiss auf die Reifen.

Leute meldet euch !!!!!

40 Reifen bis jetzt, das kann doch nicht alles sein oder ??

• »birdofprey« ist männlich

Capri: MkII 78: EZ1982 - 2.3 S - kardinalrot "thunderball"

ebay: birdofprey333

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. Mai 2010, 09:49

So, die Opel GT Leute sind auch heiss auf die Reifen.

Leute meldet euch !!!!!

40 Reifen bis jetzt, das kann doch nicht alles sein oder ??

Was hast Du erwartet?
Es war ja schon bei den 205/60VR13 so, dass angeblich der Preis zu hoch, das Profil zu altmodisch und der Hersteller nicht genehm war.

Ich kann das wirklich nicht verstehen, wo doch viele mit 7,5x13 RS fahren. Da erbarmt sich ein Hersteller und ein Organisator und dann 10 Sätze Reifen ?( ?(

So toll kann der Pirelli P7 von 1985 eigentlich nimmer sein :P
Gruß

Michael "birdofprey"

• »Hans« ist männlich

Capri: 2.8i, 2.8 Turbo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:34

Reifen 235/60 VR13

Muss man die Reifen in Münster abholen, den Transport selber organisieren oder übernimmt Vredestein die Verteilung der Reifen? (z.B. nach Belgien, United Kingdom, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Tschechien)

Gruss

Hans

• »Enzo« ist männlich

Capri: 74´Capri Ghia 2,3 Turbo May

ebay: mayturbocapri

• Nachricht senden

18

Montag, 3. Mai 2010, 02:48

Mal ne Frage..

Kann man den Versuch nicht noch besser veröffentlichen, zb in der Markt Zeitung mit einer Anzeige?

Grüße

19

Montag, 3. Mai 2010, 08:47

Mennoooooooo

hab vor 2 Wochen nen Satz 235/50 13 gekauft und aufgezogen. (632€) und da der Capri nur ca 4000 im jahr läuft wäre es albern noch nen satz hin zu legen. Preis total O.K.
Wenn wir überlegen was vor ein paar Jahren für steinharte Pirellis aus `80 gefragt wurde Lach

20

Montag, 3. Mai 2010, 13:48

Hi Hans,

Vredestein stellt nur die Reifen her, alles andere müssen wir erledigen.

@Enzo

Ich weiß nicht wie Vredestein auf so was reagiert, da es ja eine sehr kleine Anzahl von Reifen ist.
Ich glaube nicht das die das an die große Glocke hängen wollen.
Die Idee ist super.

David