Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Greyhound« ist männlich
  • »Greyhound« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Capri: Capri MKIII, 1.6 GT

ebay: derbonzo1

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2009, 21:09

Zulassungszahlen

Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, wie viele Ford Capri noch aktuell zugelassen sind? Oder wo kann man das genau herausfinden? ich finde immer nur irgendwie die aktuellen Neufahrzeugzulassung im Net X(

Grey

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Capri: Capri 1b 2.3

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2009, 09:04

Hallo

Die Zahlen von 2008 wird es exclusiv für CCD-Mitglieder in einer der nächsten Ausgaben der Clubzeitschrift "Capri Aktuell" geben.

Oder Du mußt Dich auch an das KBA wenden und die entsprechende Gebühr entrichten (Tip am Rande: dafür kannst Du Dir mehrere Jahre Mitgliedschaft im CCD leisten, falls Du noch kein Mitglied bist).

Frohes neues Jahr
Ralf

Torsten 73T

unregistriert

3

Samstag, 3. Januar 2009, 09:25

Kann man doch hier auch veröffentlichen.Kann doch net jeder im CCD Mitglied sein.Es muss auch Einzelfahrer geben.

4

Samstag, 3. Januar 2009, 09:38

Es steht natürlich jedem frei, die Zulassungszahlen hier zu veröffentlichen !

Allerdings sollte man auch verstehen, daß ein Club nicht für die Allgemeinheit arbeiten kann und auch nicht sollte !
Egal, ob es sich dabei um den CCD oder einen anderen Automobilclub handelt
Und lasst uns hier bitte nicht wieder eine Pro/Contra-Diskussion übern CCD anfangen.
:beer: Hauptquartier des Capri Club Friesland e.V. :beer:

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

Torsten 73T

unregistriert

5

Samstag, 3. Januar 2009, 09:47

...sind Caprifahrer die Allgemeinheit, dachte immer wir wären so eine kleine eingeschworene lustig auf Treffen feiernde Gemeinschaft.

• »Diethardt« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

Capri: Dreier und Einser

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

6

Samstag, 3. Januar 2009, 10:06

RE: Zulassungszahlen

Zitat

Original von Greyhound
Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, wie viele Ford Capri noch aktuell zugelassen sind? Oder wo kann man das genau herausfinden? ich finde immer nur irgendwie die aktuellen Neufahrzeugzulassung im Net X(

Grey

Benutze mal die Suchfunktion da gab es schon mal Beiträge.
Genau wird man es wohl nicht erfahren,da es sicher einige Langzeitschläfer gibt.

:wink:
Caprifreunde Sachsen
und jetzt auch Einser Fahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diethardt« (3. Januar 2009, 10:08)

7

Samstag, 3. Januar 2009, 10:28

Zitat

Original von Torsten 73T
...sind Caprifahrer die Allgemeinheit, dachte immer wir wären so eine kleine eingeschworene lustig auf Treffen feiernde Gemeinschaft.

Was ist eine Gemeinschaft ? Ich verstehe unter Gemeinschaft, daß man zusammen was macht, der eine dem anderen hilft und natürlich auch andersrum !
Also muß ich auch mal geben können und nicht nur nehmen !!! Wer also nur nimmt und nicht gibt, der hat in einer Gemeinschaft m.M. nix zu suchen !
Es gibt natürlich immer Eigenbrötler, aber die müssen dann auch sehen, wie sie zurecht kommen !

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »RS-Pit« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Capri: Capri RS 2600

ebay: carspartsgermany

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 11:08

Pro...?
Contra...?

Wenn ich mich hier durchlese bestätigt daß mal wieder meine Meinung,
daß es Gut war, aus dem CCD auszutreten!
Hat mir persönlich nichts gebracht, da ich als Eigenbrödler einfach
schneller zu irgendwelchen Info´s komme und dabei
noch Geld gespart habe, jipiiiieeeehhh !

Nichts für ungut...
Ich Empfehle jedem: CCD ! :director:
:thumbsup: Seit 19.04.1973 in Familienbesitz und verbreitert :thumbsup:

• »Thomas Sutter« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Capri: mind. 5 fahrbereite,zugelassene plus 3-4 weitere in Dauerwechsel (Schiebebande!!) und seit 16. Aug. 2010 noch ein Ford A von 1931

ebay: Thomas oder Thomi

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Januar 2009, 11:45

Das ist aber im Prinzip Egoismus,
da die Infos - Material meist von Verbänden, Clubs, Vereinen geliefert werden oder gesammelt wurden.

Der CCD, Bernd, Wade, CPK, CCFD und viele etc. sind alles Gemeinschaften - Einzelpersonen, die Ihre Energie und Zeit und Geld in das Zusammentragen von Info, Material etc. stecken, damit alle aus der Gemeinschaft und auch Einzelfahrer (Einzelbrödler) davon etwas haben.

Schlussendlich ist es wie in einer Partnerschaft - man muss sich zusammenraufen um gemeinsam die Grundlagen der Familienexistenz erhalten zu können.

Das sich aus und in Gemeinschaften auch Probleme ergeben ist logisch, aber gemeinsam mit aller Willen kann man diese lösen.
Caprivirus ?

seit über 30 Jahren bin ich davon befallen und lass mir nicht helfen.

heir wrid Inhne gheloefn
Infos 0041 79 214 55 23 oder www.capriclubfreedrivers.ch oder t.sutter@sunrise.ch

• »henry« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2008

ebay: frank

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Januar 2009, 13:40

mal ehrlich,kann man doch beide seiten ihrendwie verstehen,oder? ?(@RS-Pit-es leben die eigenbrödler :daumen:.bin auch noch einer.vielleicht ändert sich das ja mal.aber es gibt ebend solche und solche menschen.henry

• »RS-Pit« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Capri: Capri RS 2600

ebay: carspartsgermany

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Januar 2009, 13:56

Kein Kommentar!!!
:grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:thumbsup: Seit 19.04.1973 in Familienbesitz und verbreitert :thumbsup:

• »ESSEX« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Capri: JR Capri

ebay: ESSEX-V6

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

12

Samstag, 3. Januar 2009, 14:02

Zitat

Original von Friese

Und lasst uns hier bitte nicht wieder eine Pro/Contra-Diskussion übern CCD anfangen.

Das sehe ich auch so.
Das sind halt zwei gegensätzliche meinungen die eh nicht zusammenpassen.
Die jeweils andere Meinung sollte eben einfach nur respektiert werden und damit gut.

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr mit klasse Wetter und wenig Ärger.
Wir sehen uns. :grins2:
Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
Bilder einer Restauration

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Capri: 2 x Capri Cosworth 24v bj77 u. bj84 + Granada 2.8 Ghia S bj78

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Januar 2009, 17:59

Ich kann mich noch waage dran erinnern das ein CCD Mitglied von uns NICHT Mitgliedern ein Getriebe haben wollte, weil sein Getriebe auf einer Tour verrekt ist. Ist das jetzt eigenbrödellei oder dürfen nicht Mitglieder sowas Überhaupt oder Andersrum gefragt dürfen Mitglieder von nicht Mitgliedern um Hilfe fragen wenn sie doch in so einer STARKE Gemeinschaft sind??????????????
Also kann man hier doch wohl ein paar Zahlen veröffentlichen oder sind wir im Kindergarten??? Oder gibt es bald 2 verschiedene Treffen?
Gruß Andre (nicht Mitglied im CCD und werde es auch nie)

14

Samstag, 3. Januar 2009, 18:11

Zitat

Original von Friese
Es steht natürlich jedem frei, die Zulassungszahlen hier zu veröffentlichen !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :P

Natürlich ist das hier kein Kindergarten, obwohl es einem manchmal so vorkommt !
Ich denke da nur an das Thema Fahrzeugbewertung Rosenheim ! :D

• »Daniel T.« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Capri: Ex Capri Super GT 2.0 ohc

ebay: Daniel

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Januar 2009, 18:24

Ich finde daß eigentlich hier alle alt genug sein sollten und jeder für sich selbst entscheiden können sollte ob er Mitglied im CCD sein will oder halt nicht. Ich bin dort auch kein Mitglied, aber mir ist es auch ziemlich egal ob jemand dort Mitglied ist oder nicht. Ist doch Schwachsinn zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern unterschiede zu machen. Wir haben doch alle das gleiche Hobby, und das ist es doch was zählt, und nicht ob jemand Mitglied ist im Club XY oder nicht, finde die Diskussion daher vollkommen überflüssig!
Mich würden die aktuellen Zulassungszahlen auch Interessieren, kann es aber vollkommen verstehen wenn der CCD für die Auskunft des KBA eine Gebühr bezahlt hat, und dann die Infos auch nur für Mitglieder des CCD bestimmt sind. Schließlich zahlen diese ja auch Mitgliedsbeiträge worüber solche Aktionen finanziert werden.
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Zitat: Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel T.« (3. Januar 2009, 18:24)

16

Samstag, 3. Januar 2009, 18:37

bevor das hier zum kleinkrieg ausartet:

die zulassungszahlen die der ccd veröffentlichen will, sind eh schwachsinn weil:

es werden nur zugelassene capris gezählt werden

als keine 07er

da aber die meisten capris mitlerweile auf 07 fahren

hätte man sich das geld auch sparen können ,weils eh nix konkretes bringt

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Capri: 2 x Capri Cosworth 24v bj77 u. bj84 + Granada 2.8 Ghia S bj78

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Januar 2009, 18:50

Aber zum diskutieren ist ein Forum doch da oder???

Jesus wurde auch gesteinigt obwohl er nichts böses getan hat. :hut:

18

Samstag, 3. Januar 2009, 18:52

... wie eine harmlose Frage doch für Unfrieden sorgen kann :help:

"Einzelfahrer" oder "Clubmitglieder" - immerhin haben alle das gleiche Hobby und sitzen somit mehr oder minder im selben Boot.

Also locker bleiben :sonne:
Gruß

Michael "birdofprey"

\m/

19

Samstag, 3. Januar 2009, 18:53

Zitat

Original von sacapri
Aber zum diskutieren ist ein Forum doch da oder???

Jesus wurde auch gesteinigt obwohl er nichts böses getan hat. :hut:

Wurde er nicht gekreuzigt (soll noch unangenehmer als Steinigen sein), obwohl er nix Böses getan hatte :rolleyes:
Gruß

Michael "birdofprey"

\m/

• »fordy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Capri: Nö sowas hatte ich mal...

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Januar 2009, 18:54

RE: Zulassungszahlen

:director: Und ich dachte nur wir Weiber kriegen den Zickenalarm hin :anbet:
Wo eins Köln und Rüsselsheim zu Hause waren steht jetzt Wolfsburg in der Garage...

Social Bookmarks