Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Flodder« ist männlich
  • »Flodder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Capri: 3000 GT Bj.1970, 1600L Bj.1974

ebay: schlotti01

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 22:22

Sitzunterbau Capri II / III

Heute wollte ich mal probeweise meine schöne alte, aber neuwertige König-Innenausstattung (Sitze und Rückbank) in meinen 77er 2.3er einbauen um zu sehen wie sie darin aussieht. Die stammt aus meinem seligen 77er 2.0, in meinen 82er konnte ich sie nicht einbauen weil die Konsolen etwas zu breit sind und am Tunnel anstehen, scheinbar hat der 3er einen anderen Unterbau oder aber einen breiteren Tunnel als der IIer - dachte ich bis heute. In meinen jetzigen IIer passen die Sitze aber genauso wenig ! Es kann doch nicht sein daß Sitzkonsolen in den einen 77er passen, in den anderen aus dem gleich Baujahr aber nicht ?!? Versteht das jemand ?

Gruß Flodder :wink:
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

• »babba« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Capri: II BJ75

ebay: Thomas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2006, 22:25

in meinem 75er passen IIIer-sitze inkl. konsolen
Denken beim Kacken... nicht nur drücken!

• »Capri 738« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2006, 06:28

Hi,

meines Wissens gibt es so wie keine Unterschiede zwischen den Karossen . Änderungen gab es eigentlich nur als das 5-Ganggetriebe aufkam und dessen Befestigung etwas weiter hinten kam und das Loch für den Schalthebel geändert wurde. Möglich wäre vielleicht noch das einer der Kanditaten ein Automatik ist oder war , bei denen ist der Tunnel glaube ich etwas breiter.

Gruß Jürgen
Ein Leben ohne Capri ist möglich - aber Sinnlos

• »Flodder« ist männlich
  • »Flodder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Capri: 3000 GT Bj.1970, 1600L Bj.1974

ebay: schlotti01

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 19:23

Also laut Typschildern sind sowohl der 82er als auch der 77er original mit 4-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert worden. Trotzdem sind die Sitzkonsolen zu breit, haben aber ohne umbauten in meinen alten 77er gepaßt. Ich versteh's nicht. :(

Gruß Flodder :wink:
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

Social Bookmarks