Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »CAPRI3« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Capri: 3,0 Essex BJ.84 (79)

ebay: Holger

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2006, 12:30

Riemenwechsel

Hallo, hab´da mal eine Frage:

Hab´gerade eben im Autodata- Katalog gestöbert um rauszufinden, wann man beim Mondeo den Zahnreimen wechseln muss.......
Unter Capri steht nur: ES WERDEN VOM HERSTELLER (FORD DEUTSCHLAND) KEINE WECHSELINTERWALLE SÄMTLICHER ANTRIEBSRIEMEN VORGEGEBEN!!!!! Jetzt meine Frage: Hat es da wirklich keine Vorgaben gegeben oder sind die nur nicht mehr aufgeführt???????
Falls ihr da Daten zu der Wechselinterwallen habt...........bitte POSTEN! Das interessiert sicher nicht nur mich!!!
Gruss Holger
[blink]GOD GAVE ROCK `N`ROLL TO YOU........[/blink]

• »Jo« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Capri: 2.0 Super GT Bj.84

ebay: jo ( johannes... )

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2006, 13:15

soviel ich weiß gabs nie einen vorgeschriebenen wechselintervall.
ka ob das jetzt 100% richtig ist, aber die zahnriemen sind ja metall verstärkt und laut ford können die gar niemals nicht reißen.

wollte letztes jahr schon einen neuen drauf machen lassen, aber da der ohc ein freiläufer is hab ichs gelassen. evtl. dieses jahr dann

mfg jo

• »Jordsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Capri: 2.8i x 2

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2006, 19:00

Wahrscheinlich gabs deswegen keine Intervalle, weil die Karosserien schon verrottet waren, bevor der Zahnriemen rissig geworden ist.... ;)

Wechseln würd' ich alle 60tkm bzw. alle 5 Jahre - so ist man mMn immer auf der sicheren Seite.

Just my 2 cent.
LiGrü,
Jordsch

• »babba« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Capri: II BJ75

ebay: Thomas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 22:55

Zitat

Original von Jo
...aber da der ohc ein freiläufer is hab ichs gelassen. ...

aber nicht der 1600 gt
Denken beim Kacken... nicht nur drücken!

Social Bookmarks