Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Zavi« ist männlich
  • »Zavi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Capri: Mustang 4,6l V8

ebay: wirzweiurlauber

• Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2005, 09:52

Getönte Rückleuchten die 3.

Hallo Leute,
ich hab endlich so ein paar rötlich getönte Rückleuchten bekommen. :aplaus: Letzte Woche war ich beim Tüv und wollte die eingetragen haben. Der Tüv Beamte hat sich den roten Wisch ziemlich genau durchgelesen und hat mir die Rückleuchten nur nicht eingetragen weil die Blinker nicht gelb sondern rot blinken. :kopfschlag: Ich musste die Rückleuchten dann in seinem Beisein wechseln um meine Tüv Plakette zu bekommen. Hat die Rückleuchten eigentlich mittlerweile irgendjemand eingetragen bekommen?? Wenn ja würde mich interessieren wie und wo. :help: Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar denn die Dinger sehen zehn mal besser aus wie die normalen.

Gruß Zavi

• »SuperInjector« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Capri: 2.8 SI / RS-Trim

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2005, 12:00

Tja... alte Amis blinken auch rot und irritieren dafür mit orangenen Driving-Lights. Und die kommen auch durch den TÜV....

:kopfschlag:
Scorpio Cosworth 24V Ghia - Das Arbeitstier :D

V8-Heinz

unregistriert

3

Montag, 1. August 2005, 12:11

Tja, das ist widerum bauartbedingt. Den bescheuerten Wortlaut im Schein weiß ich jetzt nicht auswendig aber für den Capri trifft es nicht zu.

• »SuperInjector« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Capri: 2.8 SI / RS-Trim

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2005, 17:17

Und Vorschrift ist Vorschrift. Zack, marsch, weggetreten !
Scorpio Cosworth 24V Ghia - Das Arbeitstier :D

V8-Heinz

unregistriert

5

Montag, 1. August 2005, 17:45

Hier noch das Zitat aus'm Fahrzeugschein:

"SEITENMARK.LEUCHTEN VUH §49A(1)
ZWEI ZUS. RUECKSTRAHL. §63A(4)
WARNBLINKANL. HI. ROT §54(3)
FAHRTRI.-ANZ. HI. ROT §47"

Aber lieber gelbe Blinker anstatt 1.195 Euro KFZ-Steuer. Legale Eintragungen für die getönten Rücklichter gibt's nicht.

• »Zavi« ist männlich
  • »Zavi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Capri: Mustang 4,6l V8

ebay: wirzweiurlauber

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2005, 09:42

Hihi Legale gibt es nicht 8) gibt es denn eine andere?? :cool:

Echt scheisse die Dinger sehen 10 mal besser aus wie die normalen :sonne:

Ich denke ich werde noch einen Versuch mit anderen Rückleuchten starten wenn es nicht schon einer von euch probiert hat. Bei den Rückfahrscheinwerfern hat der nämlich vor dem Sprühen jeden Rücksprung abgeklebt. Das sieht man kaum aber es leuchtet weiß. Ich denke das sollte auch mit den Bilnkern gehen und dann noch gelbe Blinker Birnchen rein und ab zum Tüv. Vielleicht geht es dann :nixweiss:

Gruss Ingo

• »capri79« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Capri: 79er 2l 16v Cosworth

ebay: capri069

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:36

hallo bei den orginalen leuchten ist der blinker ja gelb. habe das so gemacht habe den blinker von innen abgeklebt und dann mit schwartz und viel verdünnung lackiert. habe es über eine einzelabnahme eingetragen bekommen bei mein tüver. habe jetzt schön schwartze und dazu eingetragen. wenn du das gleiche mit rot machst müsste es auch klappen. achso nach dem ich das gemacht habe habe ich noch mir ein schwartzes stück papier zugeschnitten so das der blinker auch schwartz schimmert. mein tip. probier einfach mal oder fahr zum tüv und frage erstmal nach.
www.ford-garage-potsdam.de
Erst wenn ein Auto eine Generation geprägt hat,dann ist es
DAS AUTO Capri :wink:

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Capri: 3,0 Essex BJ.84 (79)

ebay: Holger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 05:53

Moin Moin, hat jemand Erfahrungen mit komplett geschwärzten Hechleuchten??Werden immer mal wieder in dre Drive angeboten;so für ca 50 €, MIT TÜV-Gutachten!!!Funktioniert das????Hat von Euch jemand die Dinger verbaut???
Natürlich gibt´s ja auch welche, die sagen->Anschrauben und fahren, die Junggs in Grün und Blau wissen gar nicht, dass das nicht zulässig ist;das kann ich aber nicht so recht glauben...
Danke im voraus
Holger
[blink]GOD GAVE ROCK `N`ROLL TO YOU........[/blink]

• »Jo« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Capri: 2.0 Super GT Bj.84

ebay: jo ( johannes... )

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:45

hio,

was da TÜV-Gutachten genannt wird ist ein absolut wertloser wisch. ich seh das problem weniger in den netten herrn von der polizei, als vielmehr in der tatsache, dass die betriebserlaubnis für das auto erlischt. selbst bei einem auffahrunfall hat man dann mindestens mitschuld... und die versicherung wird auch nicht zahlen wollen.

@ capri 79: du kannst mir nicht zufällig eine kopie von der eintragung und ein foto von den rückleuchten zumailen? :D mein tüv-heini hat es grundsätzlich ausgeschlossen mir sowas einzutragen :kopfschlag:

• »Patrick18« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Capri: Mk3 2,8i , 1b V8

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:48

€ 50 sind zu teuer , tüv gibt es auch nicht , das risiko trägt jeder selbst , den roten zettel den es da gibt taugt fürs abwischen .

natürlich sehen sie geil aus. habe sie auch dran. fahre meinen allerdings mit roter 06er nummer.
gruß
patrick
wenn du den mittwoch überlebt hast ist donnerstag :]

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Capri: 3,0 Essex BJ.84 (79)

ebay: Holger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:09

@Jo/Patrick18,

genau so was hab ich mir auch gedacht.Hab mit dem Typ nochmal kontakt aufgenommen;nur zur Info für euch;der sagt, sein TÜV hätte das vor Jahren schon eingetragen und er hatte noch nie Probleme?!?!? :respekt:
Und er hat KEINE Katzenaugen montieren müssen! :aplaus:
Auf jeden Fall wird das auf dem Investitionsplan gestrichen!
Gruss Holger
[blink]GOD GAVE ROCK `N`ROLL TO YOU........[/blink]

Social Bookmarks