Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »then3210« ist männlich
  • »then3210« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Capri: 78 V6 2,3

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:30

H-Nummer und Lack

Wenn ich meinen Capri neu Lackieren lasse und nicht den org. Ton verwende bzw. einen Lack den es früher nicht gab, kann ich dann Probleme mit der Zulassung als Oldi bekommen? Von wegen kein org. Zustand oder nicht zeitgemäß? Ich kann nur dunkelrote Metallic Lacke finden gibt es auch einen Metallic Lack in der Farbe Code: R ?

2

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:05

RE: H-Nummer und Lack

Zitat

Original von then3210
Wenn ich meinen Capri neu Lackieren lasse und nicht den org. Ton verwende bzw. einen Lack den es früher nicht gab, kann ich dann Probleme mit der Zulassung als Oldi bekommen? Von wegen kein org. Zustand oder nicht zeitgemäß? Ich kann nur dunkelrote Metallic Lacke finden gibt es auch einen Metallic Lack in der Farbe Code: R ?

Hi,

muss es denn unbedingt metallic sein?

Auch Uni-Buntlacke kriegen heute doch ne Klarlackschicht und bleichen kaum mehr aus?!

Hat mir zumindest der lacker erzählt, als ich mal wegen Neulackierung in kardinalrot gefragt hab.

Gruß

birdofprey
Gruß

Michael "birdofprey"

\m/

• »Capri V4« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Capri: Ford Capri 1

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:41

Also eine H zulassung bekommst du aufjedenfall wenn das Fahrzeug mit maximal 2 Verschiedenen Farben lackiert wurde. (du bekommst also auch eine H Zulassung mit grünmetallic und rotmetallic mal krass gesagt)

In dem Reglement der H Zulassung steht ein so ein ähnliches Beispiel drin:
Ein Pink farbener Mini darf z.B. zugelassen werden, ein Manta mit "Flip Flop" hingegen nicht, da in "Flip Flop" mehr als 2 Lacke verwendet wurden.

Wenn die Lackierung allerdings Zeitgenössisch ist; z.B. Capri RS, Blau, Silber und mit Roter Frontlippe dann geht das. Selbst wenn die Farben abweichen vom Original.
Solange es Zeitgenössisch ist. Aber da fangen die Probleme auch schon wieder an!
aus dem runden silbernen Teil da hinten kommt die Musik
und mit dem rechten Fuß können sie genau bestimmen,
wie lang die schwarzen Striche auf der Straße werden sollen.

• »then3210« ist männlich
  • »then3210« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Capri: 78 V6 2,3

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2005, 11:18

Danke.

Wenn die Buntlacke nicht mehr ausbleichen kann ich ja auch normales Rot nehmen. Mal sehen wieviel Unterschied das beim Preis macht.

• »Alter Sachse« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Capri: Capri 1/1700

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2005, 23:13

Hallo,
mich sollte es schon wundern, wenn der Prüfer die Farbtöne kennt, mit welche ein Capri lackiert war. Es geht mehr darum, ob es solche Farbe damals gab, bei diesem Modell. In den 50 war Metallic, so selten, daß es Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt. In der Manta-Zeit gab es noch kein Flipp-Flopp-Lack, der Farbton ist nicht so entscheiden, wichtiger ist ob das Modell in Metallic gab. Jetzt gibt es Wasserlacke, früher Nitro oder Kunstharzlacke und da gibt es auch keine Probleme. So lange es nicht abartig aussieht, wirst du keine Probleme bekommen.
Tschüß Uwe

Social Bookmarks