Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »burny67« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Capri: Capri 2,8 Turbo bj. 80

ebay: burny67

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:10

was ist der maximum druck (im Bar) mit diese HD pumpe auf ein koln V6 ?
Nothing left in right brain, nothing right in left brain...

• »Daniel« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Capri: 83er 5.0 V8 EFI

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Juni 2005, 09:13

Hi!

Warum sind denn alle so geil auf die Ölpumpen mit mehr Förderleistung? :nixweiss: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir mal von einem Ford-Motorenentwickler erzählen lassen, dass die Fördermenge der Serienpumpe schon weit über dem liegt, was der Motor eigentlich braucht. Denke also nicht, dass die HD-Pumpe unbedingt sein muss, soll zumindest nichts bringen.

Gruss Daniel
"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

• »Caprifischer« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Capri: 11.84'2.8si und 77er 3.0 Ghia

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:27

Da stimme ich Daniel zu,
eine ähnliche Aussage bekam ich auch
von einem Ford-Spezi der die Ford V6 Motoren praktisch "lebt" !

Er drückte sich auf meine Frage zu HD-Ölpumpen so aus:

"Die Serienpumpe bringt das mehrfache an Förderleistung als der Motor benötigt, HD-Pumpen= Geldmacherei"

Gruß,Michael"Caprifischer" :wink:
Gruß,Caprifischer :winke:

Manche haben für jede Lösung ein Problem

• »Capri 738« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:27

Hi,

diese Aussage habe ich auch schon mal gehört , allerdings finde ich den Einsatz dieser Pumpe bei Turbo trotzdem angemessen . Der Lader ist ja auch im Ölkreislauf , außerdem ist das Mehrfache der benötigten Menge vermutlich auf ein optimalen Motor bezogen , das heißt das es bei leichtem Verschleiß und oder sehr dünnem Öl vielleicht doch mal eng werden kann . Ich hatte zwar auch keine Probs mit der orig. Pumpe im Turbo , aber bei Revision eines Turbos tät ich eine stärkere Verwenden . Bei einem normalen Sauger allerdings nicht unbedingt .

Gruß Jürgen
Ein Leben ohne Capri ist möglich - aber Sinnlos

Social Bookmarks