Sie sind nicht angemeldet.

• »Cosworth« ist männlich

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:09

Ich werd nächstes Jahr auch mal bei der Prüfstelle vorbeischauen, mal sehen wie weit der Ermessenspielraum und der Wille des Prüfers geht :lol:
Hauptproblem dürften bei mir auch die 17" und die Auspuffanlage sein, wobei der Auspuff bei Bedarf schnell geändert ist. Allerdings ist auch der zeitgenössich und mittlerweile historisch, so lange hängt der da schon (eingetragen) drunter.

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:38

Ich muß mal wieder etwas los werden.Ich habe ja im Februar meine roten Nummern bekommen.Das war aber erst einmal nur für 6 Monate auf Probe.Jetzt mußte ich mir wieder einen Termin holen da die von der Zulassungsstelle erst mal wieder Unterlagen anfordern mußte.(Flensburg und Führungszeugnis.)Jetzt war ich am Dienstag da und dachte das es jetzt auf Dauer sei.Aber falsch gedacht.Jetzt sind sie erst einmal nur für ein Jahr dann für 2 Jahre und anschließen für 5 Jahre gültig.Vergesse ich mir einen neuen Termin zu holen so erlöschen die Schilder automatisch.Wie ist es denn so bei euch gewesen.Idt ja alles ermessenssache der einzelnen Zulassungsstellen.Und jedes mal kostet es wiee 27,90 Euro bearbeitungsgebühr

• »V6Klaus« ist männlich

Capri: 77er 2,8

ebay: dunatlantico

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:50

Also , bei uns im Kreis ( ME ) muss das Kennzeichen mit dem Fahrtenbuch Jährlich vorgelegt werden .

Man bekommt aber ca. 1 Monat vorher eine schriftliche Errinnerung.

Gruß Klaus
Capri dat Kölsche Rennjeräät.

• »RS-Pit« ist männlich

Capri: Capri RS 2600

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:03

Hä?
Ich hab die Schilder seit 2006 für ein Jahr auf Probe bekommen und das wars!!!
Wenn Du >Dir in der Zeit mit den Schildern etwas illegales erlaubst dann sind die automatsich weg, ohne irgendeinen Termin!
Wenn Du brav bleibst, verlängert sich die Laufzeit automatisch auf unbegrenzte Zeit ohne jegliches Anschreiben oder Termine zu machen!!!

So isses bei mir und bei ein paar Kollegen die ich kenne... :]
MEIN RS IST SCHON SEIT 1973 BEI UNS... IST DAS MEIN KLEINER BRUDER!?

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:17

Ich habe meine seit 99 !
Beantragt, zugeteilt bekommen und seitdem Ruhe.
:beer: Hauptquartier des Capri Club Friesland e.V. :beer:

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »bengs111« ist männlich

Capri: Capri 1b 2,3 Gt / Capri 3 2,3

ebay: bengs111

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:59

In Bayern, einmal bekommen, und sie gehören dir für immer.

• »Diethardt« ist männlich

Capri: ... 81er 2.3S ... .83er 2.3Automatik ....... 84er 2.8i ....... .85er 2.8Vergaser

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:59

habe das Kennzeichen seit 2006, noch nach der alten Regelung bekommen.
Gültigkeit: unbefristet
für den ordentlichen Fahrzeugzustand ist man persönlich verantwortlich
man sollte also nichts übertreiben
Nutzung nur für die bekannten Fahrten
Fahrtenbuch muss geführt werden,brauchte ich aber noch nicht vorlegen.
kann wohl passieren wenn man geblitzt wird oder anderweitig auffällt,das man es vorlegen muss
Bei Verstößen gegen die Nutzungsvorschriften kann das Kennzeichen eingezogen werden.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme,halte mich allerdings so gut wie es geht an die Auflagen.

:winke: Diethardt

:troet: 1.Ford Capri Treffen Sachsen 29.07.-31.07.2011

• »Capriel« ist männlich

Capri: Capri III 2,8l, weitere folgen

ebay: parken-verboten

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. Juli 2010, 07:53

In Stuttgart war es so:
nachdem der Antrag durchging waren die 6 Mon. auf Probe. Danach auf 1 Jahr befristet. Beim 3ten Termin bekam ich die dinger dann bis auf Wiederruf (unbefristet)
Das Fahrtenbuch muss ich vorzeigen wenn ich eine Schriftliche einladung bekomme. War bisher auch noch nicht der fall und hab die Schilder seit 2006

das mit der 07ner wird von jeder Zulassungsbehörde anders gehandhabt. Da die Paragraphen rund um 07ner kennzeichen eher schwammig und wage sind...
Ich betreibe Umweltschutz - mein Auto fährt mit Treibhausgas...
Meine geschriebenen Beiträge sind karikativ zu betrachten und rein fiktiv!
Thomas

29

Freitag, 30. Juli 2010, 10:41

Bei mir war es auch kein Problem, eine Adressänderung zu machen, das ging auf dem kleinen Dienstweg. Handschriftlich neue Adresse rein, Stempel daneben und gut. Und sogar kostenlos !!!
Nachdem ich von der lila Kuh auf den 2,8i gewechselt habe, gabs bei der Umtragung auch keine Probleme, obwohl der 2,8er keine gültigen Papiere mehr hatte!
Ich habe, kurz bevor sich die Bestimmungen fürs 07er geändert haben, ein paar Fahrzeuge( Capris und Moppeds) nachtragen lassen. Selbst das ging ohne Probleme!

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »Capri 738« ist männlich

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. Juli 2010, 11:47

Bei mir war es auch kein Problem, eine Adressänderung zu machen, das ging auf dem kleinen Dienstweg. Handschriftlich neue Adresse rein, Stempel daneben und gut. Und sogar kostenlos !!!
Nachdem ich von der lila Kuh auf den 2,8i gewechselt habe, gabs bei der Umtragung auch keine Probleme, obwohl der 2,8er keine gültigen Papiere mehr hatte!
Ich habe, kurz bevor sich die Bestimmungen fürs 07er geändert haben, ein paar Fahrzeuge( Capris und Moppeds) nachtragen lassen. Selbst das ging ohne Probleme!

Hat das der Mensch vom Amt freiwillig gemacht , oder hast Du ihn mit einer entsicherten grünen Flasche bedroht ?? :lol:

aber wie immer bei Fragen nach 07 , einfach mal auf dem zuständigen Amt nachfragen , weils da mehr ( regionale ) Regelungen gibt als sonst was.

Gruß Jürgen

31

Freitag, 30. Juli 2010, 13:03

Hat das der Mensch vom Amt freiwillig gemacht , oder hast Du ihn mit einer entsicherten grünen Flasche bedroht ?? :lol:
Gruß Jürgen

Ich hab den Mann natürlich mit einer Glasmantelhohlladung bedroht !

32

Freitag, 30. Juli 2010, 13:11

Fahren könnte ich jetzt aber auch noch wie gehabt bis zu 10 Wagen.Muß Man nur im Fahrtenbuch eintragen mit welchem man gerade unterwegs ist.Und die Fahrzeuge müssen natürlich vorher im Schein eingetragen sein

• »RS-Pit« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 30. Juli 2010, 14:24

Also ich muß gar nix eintragen... ?(
Bei mir wurden gleich bei der Zualssungsstelle meine 2 Oldtimer eingetragen
und mit denen kann ich fahren ohne was einzutragen...., oder liege ich da falsch!?
Was ich auch noch zusätzlich mache, ist eine freiwillige 2-jährige Begutachtung durch einen Sachverständigen
damit es im Falle eines Crashes oder Unfalles... :S keine Diskusssioonen wegen der Verkehrssicherheit gibt :rolleyes:

• »Diethardt« ist männlich

Capri: ... 81er 2.3S ... .83er 2.3Automatik ....... 84er 2.8i ....... .85er 2.8Vergaser

• Nachricht senden

34

Freitag, 30. Juli 2010, 14:28

Ich habe für jedes Fahrzeug einen seperaten Schein bekommen,es ist jeweils die zugehörige Fahrgestellnummer eingetragen.
Habe demzufolge auch für jedes Fahrzeug ein seperates Fahrtenbuch.

:troet: 1.Ford Capri Treffen Sachsen 29.07.-31.07.2011

35

Freitag, 30. Juli 2010, 18:58

Junge junge.Das scheint ja echt erhebliche Unterschiede zu geben.Je nach wie es der entsprechende Sachbearbeiter will

36

Samstag, 31. Juli 2010, 07:00

Das war eigentlich schon immer so mit der 07er !
Mittlerweile sind ja die Grundlagen für die 07er geregelt, aber alles andere ist noch immer Ermessenssache !

• »RS-Pit« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 31. Juli 2010, 12:00

Nächstes Jahr solls ja Wechselkennzeichen geben.... hab ich gehört 8)

• »wolfskahn« ist männlich

Capri: III 2,3 S

ebay: wolfskahn020

• Nachricht senden

38

Montag, 2. August 2010, 10:09

Wenn sie die W- Kennzeichen auf den Weg bringen wird das endlich mal wieder ein Hit der Regierung!
Dann könnten wir den alten 83er XR4i auch wieder anmelden. Bei 3 Autos auf einem Nummernschild und nur der teuerste wird besteuert! 8) War doch so, oder? ?(

• »RS-Pit« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 2. August 2010, 16:13

:btt:
SO STEHT ES GESCHRIEBEN

SO SOLL ES GESCHEHEN...... :rofl2: :winke: